Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Seit geraumer Zeit tobt eine Auseinandersetzung um Bundesbeamte, die US-Präsident Trump nach Portland entsandt hat. Nun hat ein Richter deren Spielraum beim Vorgehen gegen Journalisten eingehegt. Die Achtung des ersten Verfassungszusatzes, der unter anderem Presse- und Versammlungsfreiheit regelt, überwiege die Bedenken der Polizei.

24.07.2020

Sie leugnen Fakten, spalten Bevölkerungen und reden dem allgemeinen Volk nach dem Mund: Populisten wissen Massen zu begeistern. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie aber schneiden sie mit ihren üblichen Mitteln schlecht ab. Exemplarisch dafür stehen US-Präsident Donald Trump, Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro oder Großbritanniens Premier Boris Johnson.

24.07.2020

An einer Kolumbus-Statue in Chicago hatte es in den vergangenen Tagen Zusammenstöße zwischen Demonstranten und der Polizei gegeben. Nun wurde das Denkmal von seinem Sockel geholt. Wohin sie gebracht wird, blieb zunächst unklar.

24.07.2020

Erstmals im US-Wahlkampf treten Ex-Präsident Barack Obama und Präsidentschaftskandidat Joe Biden gemeinsam auf – bei einem gepflegten Gespräch im Internet. Wegen der Corona-Pandemie kann Biden keine großen Kundgebungen abhalten. Doch das ist kein Nachteil. Obama stellt vor allem “Herz und Charakter” des Trump-Herausforderers heraus.

23.07.2020

Mit nur wenigen Stunden Vorlauf kündigt Taylor Swift unerwartet ein neues Album an. "Folklore" erscheint in politisch erhitzten Zeiten - doch der US-Superstar richtet den Blick nach innen. Mit Trump rechnet Swift wohl eher nur als Privatperson ab.

24.07.2020

Im März hatte die USA zusätzliche Arbeitslosenhilfe für Millionen Amerikaner beschlossen. Die Regelung läuft Ende Juli aus - und soll nach Medienberichten verlängert werden. Die Republikaner haben an dem Arbeitslosengeld allerdings etwas auszusetzen.

23.07.2020

Mit schwarzen Masken und unter Einhaltung des Mindestabstands haben sich Joe Biden und Barack Obama für ein kritisches Gespräch über Donald Trumps Krisenmanagement in Corona-Zeiten getroffen. Das vollständige Video wollen der mögliche künftige und der frühere US-Präsident am Donnerstag über ihre Kanäle in den sozialen Medien streamen. Der vorab veröffentlichte Teaser macht bereits klar: Trump kommt dabei nicht gut weg.

22.07.2020

Nach schlechten Umfragewerten hatte US-Präsident Donald Trump plötzlich doch fürs Maskentragen in der Corona-Pandemie geworben. Nun sagt er auch noch den Nominierungsparteitag der Republikaner in Florida wegen der dort steigenden Infektionen ab. Er sagt: “Ich muss das amerikanische Volk beschützen.”

24.07.2020

In einem halben Jahr läuft das letzte große atomare Abrüstungsabkommen zwischen USA und Russland aus. US-Präsident Trump und der russische Präsident Putin verhandeln über die Rettung des Abkommens. Die USA möchten China dabei an den Tisch holen.

23.07.2020

Die Republikaner im US-Senat haben ein zweites Corona-Rettungspaket vorgestellt. Darin enthalten ist ein Haftungsschutz für Unternehmen und Einrichtungen gegen Coronavirus-Klagen. Die Demokraten kritisieren, dass das Geld nicht ausreiche.

23.07.2020

Die Zahl der Arbeitslosen in den USA steigt. In der vergangenen Woche stellten mehr als 1,4 Millionen Amerikaner Anträge auf staatliche Arbeitslosenunterstützung. Wegen der Corona-Krise könnte sich die Arbeitslosigkeit in den Vereinigten Staaten sogar noch verschärfen.

23.07.2020

Donald Trump verlegt "Hunderte" Bundes-Sicherheitskräfte nach Chicago. Die Bürgermeisterin der Stadt hatte sich zuvor klar gegen eine Entsendung der paramilitärisch anmutenden Sicherheitskräfte ausgesprochen.

23.07.2020