Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

US-Präsident Donald Trump will illegale Einwanderer unbedingt aus der laufenden Volkszählung heraushalten. Einen ersten Versuch hatte der Oberste Gerichtshof bereits abgeschmettert. Nun probiert Trump es auf einem neuen Weg.

22.07.2020

Erneut hat US-Präsident Donald Trump gegen Briefwahlen geätzt - diesmal auf Facebook. Der Digitalkonzern versah den Beitrag mit einem Link zu offiziellen Regierungsinformationen. Zuletzt war Facebook für seinen Umgang mit Trumps umstrittenen Äußerungen immer wieder in die Kritik geraten.

22.07.2020

Das Coronavirus breitet sich in den USA nach wie vor rasant aus. Jetzt hat selbst US-Präsident Donald Trump vor einer weiteren Ausbreitung gewarnt. Bei seinen Äußerungen schlug der Präsident neue Töne an. Bisher hatte er eher von lokalen Zuspitzungen der Pandemie gesprochen.

21.07.2020

Donald Trumps Krisenmanagement in der Corona-Pandemie hat nach Angaben seiner Sprecherin drei bis vier Millionen Menschenleben gerettet. Eine Grundlage für diese zweifelhafte Zahl nannte sie jedoch nicht. Die Sprecherin verriet außerdem, wie oft Trump sich auf das Coronavirus testen lässt.

21.07.2020

Die Ex-Partnerin des Sexualverbrechers Jeffrey Epstein, Ghislaine Maxwell, sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Ihr wird unter anderem Verführung Minderjähriger zu illegalen Sexhandlungen und Meineid vorgeworfen. Doch das hält den US-Präsidenten Donald Trump nicht davon ab, der Angeklagten "alles Gute" zu wünschen.

22.07.2020

Angesichts fallender Umfragewerte in der Corona-Krise will sich der US-Präsident nun als Hüter von Recht und Ordnung profilieren. Überschwänglich lobt er den martialischen Einsatz von paramilitärischen Sondereinheiten in Portland und kündigt die Entsendung weiterer Bundeskräfte in mehrere US-Städte an. Bürgermeister und Gouverneure sind entsetzt. Kritiker fürchten um die amerikanische Demokratie.

22.07.2020

Dass Kanye West Präsident der Vereinigten Staaten wird, glaubt niemand. Trotzdem ist dem Rapper die Aufmerksamkeit sicher. Ein Blick auf seine politische Haltung, seine Unterstützer und seine Ziele.

21.07.2020

Fox News galt bisher als Haus- und Hofsender von Donald Trump. Umso spannender ist, wie sich der Journalist Chris Wallace den Präsidenten im Interview zur Brust nahm. Viele Kollegen sehen darin ein Lehrbeispiel für guten Journalismus.

21.07.2020

Seit mehr als 50 Tagen gehen Menschen in Portland jeden Abend gegen Rassismus auf die Straße. Nicht immer bleiben die Proteste friedlich. Nun hat Präsident Donald Trump gegen den ausdrücklichen Willen der lokalen Verantwortlichen paramilitärische Einheiten in die US-Westküstenstadt gesandt. In der Nacht zu Sonntag eskalierte die Situation – genau das dürfte Trump nach Meinung seiner Kritiker beabsichtigt haben.

19.07.2020

John Bolton hat einmal mehr gegen US-Präsident Donald Trump ausgeteilt. In den Augen des früheren Sicherheitsberaters wären mehrere Aktionen Trumps würdig gewesen, ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Auch warf er ihm Strategielosigkeit und Unwissen in Geschichte vor.

21.07.2020

Die Regierung von US-Präsident Trump setzt Sicherheitskräfte gegen Demonstranten in Portland ein – gegen den erklärten Willen der Stadt. Der Republikaner Trump rechtfertigt das Vorgehen nicht nur. Er droht auch anderen von Demokraten geführten US-Metropolen damit.

20.07.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in den USA auf immer neue Höchstwerte. In weiten Teilen des Landes spitzt sich die Pandemie weiter zu. Die Zahl der Toten scheint jedoch nicht dramatisch anzusteigen - eine Entwarnung ist das nicht.

21.07.2020