Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Kanzlerin Merkel und der neue US-Präsident Biden wollen die Scherben kitten, die Bidens Vorgänger Trump im deutsch-amerikanischen Verhältnis hinterlassen hat. Die ersten Treffen scheinen vielversprechend. Beide äußerten sich im Nachhinein positiv über die Gespräche.

12.06.2021

2017 hatte der ehemalige US-Präsident Donald Trump das „Victim Of Immigration Crime Engagement Office“ geschaffen. Das sogenannte Voice sollte Opfern von Verbrechen helfen, die von Migranten verübt wurden. Nun soll die Behörde ersetzt werden.

12.06.2021

2,2 Milliarden Dollar wollte sich Donald Trump den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko kosten lassen. Als sein Nachfolger Joe Biden im Januar sein Amt antrat, setzte er das Projekt als eine der ersten Amtshandlungen aus. Das Weiße Haus stellte nun seine Pläne für Investitionen mit dem Mauer-Geld vor.

12.06.2021

Das G‑7-Treffen dreht sich um einen Staat, der gar nicht anwesend ist: China. US-Präsident Joe Biden will den erwachten Riesen durch ein weltweites Netzwerk freier Staaten in Schach halten. Deutschland fürchtet um Geschäfte, macht aber mit. Eine Analyse zum Gipfel in Cornwall von Matthias Koch.

12.06.2021

Der G-7-Gipfel im britischen Cornwall ist gestartet. Es ist das erste persönliche Treffen seit der Corona-Pandemie, weshalb sich die Teilnehmer zum Auftakt freudig zeigten. Kanzlerin Angela Merkel erhielt bereits eine Einladung von US-Präsident Biden in das Weiße Haus – als erste ausländische Regierungschefin.

11.06.2021

In den vergangenen Monaten ist die Zahl derer, die über Mexiko in die USA gelangen wollten, sprunghaft angestiegen. Amnesty International zufolge schieben beide Länder dabei regelmäßig unbegleitete Kinder ab. Meist schon nach wenigen Stunden würden sie über die Grenze zurückgeschickt.

11.06.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will sich für multilaterale Konfliktlösungen einsetzen. Das betonte Merkel bei ihrem Eintreffen zum G7-Gipfel in Cornwall. Auch die Bedeutung des US-Präsidenten Joe Biden für die internationale Zusammenarbeit hob sie hervor.

11.06.2021

US-Präsident Joe Biden befindet sich derzeit auf seiner ersten Europareise. Beim G7-Gipfel wird er auch auf Kanzlerin Merkel treffen. Im Juli ist aber auch ein Besuch Merkels im Weißen Haus geplant, wie nun mitgeteilt wurde.

11.06.2021

Das US-Justizministerium, damals noch unter Donald Trumps Regierung, hat 2018 Kommunikationsdaten zweier demokratischer Parlamentarier angefordert. Insgesamt sollen Daten von zwölf Personen weitergegeben worden sein. Sie hatten Verbindungen zum Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhausses.

11.06.2021

Vor fünf Monaten stürmten Trump-Anhänger das Kapitol in Washington, D. C. Mehrere Polizisten versuchten den Kongress und seine Mitglieder zu schützen. Einer der Beamten spricht nun erstmals ausführlich über diesen Tag.

11.06.2021

Bei seiner ersten Auslandsreise wird US-Präsident Biden in der kommenden Woche auch seinen russischen Amtskollegen Putin treffen. Donald Trump gab ihm in einer spöttischen Mitteilung Grüße mit auf den Weg. „Viel Glück für Biden im Umgang mit Präsident Putin“, teilte er unter anderem mit.

11.06.2021

US-Präsident Biden will sein Land wieder als verlässlichen Partner etablieren. Der britische Premierminister Johnson bemüht sich um ein Handelsabkommen mit Washington. Deshalb äußern sich beide nicht zu möglichen Konfliktthemen - unterzeichnen aber eine neue Atlantik-Charta.

10.06.2021