Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Dass Kanye West Präsident der Vereinigten Staaten wird, glaubt niemand. Trotzdem ist dem Rapper die Aufmerksamkeit sicher. Ein Blick auf seine politische Haltung, seine Unterstützer und seine Ziele.

21.07.2020

Fox News galt bisher als Haus- und Hofsender von Donald Trump. Umso spannender ist, wie sich der Journalist Chris Wallace den Präsidenten im Interview zur Brust nahm. Viele Kollegen sehen darin ein Lehrbeispiel für guten Journalismus.

21.07.2020

Seit mehr als 50 Tagen gehen Menschen in Portland jeden Abend gegen Rassismus auf die Straße. Nicht immer bleiben die Proteste friedlich. Nun hat Präsident Donald Trump gegen den ausdrücklichen Willen der lokalen Verantwortlichen paramilitärische Einheiten in die US-Westküstenstadt gesandt. In der Nacht zu Sonntag eskalierte die Situation – genau das dürfte Trump nach Meinung seiner Kritiker beabsichtigt haben.

19.07.2020

John Bolton hat einmal mehr gegen US-Präsident Donald Trump ausgeteilt. In den Augen des früheren Sicherheitsberaters wären mehrere Aktionen Trumps würdig gewesen, ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Auch warf er ihm Strategielosigkeit und Unwissen in Geschichte vor.

21.07.2020

Die Regierung von US-Präsident Trump setzt Sicherheitskräfte gegen Demonstranten in Portland ein – gegen den erklärten Willen der Stadt. Der Republikaner Trump rechtfertigt das Vorgehen nicht nur. Er droht auch anderen von Demokraten geführten US-Metropolen damit.

20.07.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in den USA auf immer neue Höchstwerte. In weiten Teilen des Landes spitzt sich die Pandemie weiter zu. Die Zahl der Toten scheint jedoch nicht dramatisch anzusteigen - eine Entwarnung ist das nicht.

21.07.2020

Weil vor vier Jahren so viele danebenlagen, traut sich jetzt kaum jemand eine Prognose zum Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen im November zu. Berechtigte Vorsicht sollte jedoch nicht blind machen für die Anzeichen einer möglichen Abwahl von Donald Trump. Sie finden sich im Fernsehen, in den Umfragen – und endlich auch in Trumps Partei, kommentiert Marina Kormbaki.

20.07.2020

Nach wachsender Kritik an seinem Krisenmanagement will US-Präsident Trump seine Pressekonferenzen zur Coronavirus-Pandemie in den USA wieder aufnehmen. “Wir hatten sehr erfolgreiche Briefings”, sagte Trump am Montag im Weißen Haus. Rekordzahlen an Zuschauern hätten seine Auftritte im Fernsehen verfolgt.

20.07.2020

Eigentlich ist es eine Binsenweisheit, und doch im Jahr 2020 nicht ganz selbstverständlich. Nancy Pelosi, weist Donald Trump darauf hin, dass er das Amt abgeben muss, wenn er die Wahl verliert. Zuvor hatte der US-Präsident in einem Interview offen gelassen, ob er eine Niederlage akzeptieren würde.

20.07.2020

In Portland im US-Staat Oregon protestieren Bürger seit Wochen gegen Polizeigewalt. Schwer bewaffnete Bundesbeamte gehen mit Tränengas, Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen die Demonstranten vor. Nun sorgt ein Video für Entsetzen, das zeigt, wie einer von ihnen von der von US-Präsident Trump entsandten Eingreiftruppe attackiert wird.

20.07.2020

Vor Tagen erst hat er seine Präsidentschaftskandidatur bekannt gegeben. Auf der ersten Veranstaltung danach hat US-Rapper Kanye West für Aufmerksamkeit gesorgt. Allerdings waren seine Aussagen kontrovers und teils verwirrendend.

20.07.2020

US-Präsident Donald Trump irritiert in der Corona-Pandemie mit einer Interviewaussage. Bei vielen Neuinfektionen handle es sich um "junge Leute, die einen Schnupfen haben", sagte er zum Sender Fox News. Die Demokraten werfen Trump Untätigkeit und Führungsversagen vor.

20.07.2020