Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Das US-Justizministerium, damals noch unter Donald Trumps Regierung, hat 2018 Kommunikationsdaten zweier demokratischer Parlamentarier angefordert. Insgesamt sollen Daten von zwölf Personen weitergegeben worden sein. Sie hatten Verbindungen zum Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhausses.

11.06.2021

Vor fünf Monaten stürmten Trump-Anhänger das Kapitol in Washington, D. C. Mehrere Polizisten versuchten den Kongress und seine Mitglieder zu schützen. Einer der Beamten spricht nun erstmals ausführlich über diesen Tag.

11.06.2021

Bei seiner ersten Auslandsreise wird US-Präsident Biden in der kommenden Woche auch seinen russischen Amtskollegen Putin treffen. Donald Trump gab ihm in einer spöttischen Mitteilung Grüße mit auf den Weg. „Viel Glück für Biden im Umgang mit Präsident Putin“, teilte er unter anderem mit.

11.06.2021

US-Präsident Biden will sein Land wieder als verlässlichen Partner etablieren. Der britische Premierminister Johnson bemüht sich um ein Handelsabkommen mit Washington. Deshalb äußern sich beide nicht zu möglichen Konfliktthemen - unterzeichnen aber eine neue Atlantik-Charta.

10.06.2021

Zwischen Großbritannien und den USA knirschte es zuletzt. Eigentlich ist aber oft von einer „Special Relationship“ die Rede. Nun treffen sich Joe Biden und der „britische Trump“ Boris Johnson vor dem UN-Gipfel und wollen viele Themen besprechen.

10.06.2021

Am 18. Juni wählen die Bürger Irans einen neuen Präsidenten. Kandidat Abdolnasser Hemmati sagte, dass er unter bestimmten Voraussetzungen im Falle eines Wahlsiegs bereit zu einem Treffen mit US-Präsident Biden wäre. Im Atomstreit müssten die USA aber „bessere und stärkere Signale“ an den Iran senden, so Hemmati.

09.06.2021

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wollte ein Verbot der Apps Tiktok und Wechat erreichen - entsprechende Verfahren wurden nun durch US-Präsident Joe Biden gestoppt. Die US-Regierung will allerdings eine Untersuchung bezüglich Datensicherheit von chinesischen Apps starten.

09.06.2021

Mit seiner ausgiebigen Europa-Reise will Joe Biden demonstrativ die Gräben der Trump-Zeit zuschütten und ein neues Kapitel der transatlantischen Beziehungen aufschlagen. Beim Kampf gegen die Pandemie und den Klimawandel gibt es Gemeinsamkeiten. Doch das Hauptinteresse Washingtons gilt längst nicht mehr dem alten Kontinent.

09.06.2021

Mit seinen ersten Auslandsreisen will US-Präsident Joe Biden den Führungsanspruch der USA im Kampf mit den Herausforderungen der Gegenwart bekräftigen. Für Biden sind das die Corona-Pandemie, der Klimaschutz, aber auch eine gemeinsame Haltung gegenüber Russland und China. Für die USA ist das auch eine Abkehr von Trumps „America first“-Politik.

09.06.2021

Die Stimmung in der Windenergiebranche in Deutschland ist gut. Das hat unter anderem mit einem Politikwechsel in den USA zu tun – aber auch mit Wasserstoff.

09.06.2021

Kehrt Donald Trump 2024 ins Oval Office zurück? Seine republikanischen Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran. Für ihren Ex-Präsidenten lassen sie sogar die Demokratie in Stich.

08.06.2021

Am 6. Januar stürmten Anhänger des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump das Kapitol in Washington. Der US-Senat hat einen Bericht veröffentlicht, demzufolge verschiedene Sicherheitsbehörden in den Wochen zuvor Hinweise auf die Gefahrenlage hatten. Dennoch wurde die Polizei des Kapitols von den Angreifern überrannt.

08.06.2021