Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Regierung des damaligen US-Präsidenten Donald Trump hat vor rund einem Jahr mitgeteilt, sich aus dem Open-Skies-Abkommen zurückzuziehen. Auch unter Joe Biden wollen die Vereinigten Staaten nicht zurückkehren. Nun macht der russische Präsident Wladimir Putin das Aus des Vertrages so gut wie perfekt.

07.06.2021

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol hat Facebook den Account von Ex-Präsident Donald Trump bis auf Weiteres suspendiert. Weil eine unbefristete Sperre aber nicht in den Regeln des sozialen Netzwerks vorgesehen ist, musste es nun nachsteuern. Mindestens zwei Jahre lang bleibt Trumps Konto blockiert.

04.06.2021

In einer Rede hat sich der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence zum ersten Mal zur Erstürmung des Kapitols am 6. Januar geäußert. Darin distanzierte er sich von Ex-Präsident Donald Trump. „Ich ich weiß nicht, ob wir jemals einer Meinung sein werden, was diesen Tag angeht“, sagte Pence

04.06.2021

Bei seinem Amtsantritt hatte Joe Biden angekündigt, die China-Politik der USA zu überprüfen, aber weiter eine harte Linie zu fahren. Nun hat er das Vorgehen gegen chinesische Firmen mit angeblichen Militärverbindungen verschärft. Amerikanern ist ab 2. August der Handel mit Wertpapieren von 59 chinesischen Firmen verboten.

04.06.2021

Donnerstag, 3. Juni 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 3. Juni statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

03.06.2021

Der US-Präsident stoppt die Last-Minute-Lizenzvergabe seines Vorgängers Donald Trump zur Ölförderung in arktischem Naturschutzgebiet. Bei der Umweltprüfung des umstrittenen Projekts soll es rechtliche Mängel gegeben haben. Die Intervention hilft auch dem angekratzten Image von Joe Biden in der Klimapolitik.

02.06.2021

Zwei Wochen vor seinem Amtsende hatte Donald Trump Bohrrechte im Arctic National Wildlife Refuge in Alaska vergeben. Nun hat die neue US-Regierung unter Biden alle Aktivitäten dort ausgesetzt. Bei der Vergabe der Bohrrechte seien rechtliche Mängel festgestellt worden, hieß es.

02.06.2021

Ein Highway in Oklahoma wird bald den Namen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump tragen. Abgeordnete der Republikaner hatten mit einer Reform für die Umbenennung der Schnellstraße gesorgt. Eigentlich wäre die Änderung nämlich gar nicht rechtens gewesen.

01.06.2021

Der einstige Präsidentschaftsbewerber und Start-up-Unternehmer Andrew Yang will mit einer optimistischen Kampagne neuer Bürgermeister von New York werden. Die Chancen des 46-jährigen Sohnes taiwanesischer Einwanderer stehen nicht schlecht. Doch im Straßenwahlkampf vor Ort zeigen sich auch die Probleme eines politischen Quereinsteigers.

28.05.2021

Samstag, 29.05.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 29. Mai statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

29.05.2021

Die Republikaner im US-Senat haben mehrheitlich die Ausschussbildung zur Untersuchung des Angriffs auf das Kapitolgebäude im Januar diesen Jahres blockiert. Der Ausschuss wäre zu gleichen Teilen aus Demokraten und Republikanern gebildet worden. Ein entsprechender Gesetzesentwurf verfehlte am Freitag jedoch mit 54 zu 35 Stimmen die notwendige Mehrheit von 60 Stimmen.

28.05.2021

Einen Weg zurück zum Open-Skies-Abkommen scheint es für die USA und Russland nicht zu geben. Die Amerikaner haben offenbar die russische Regierung darüber informiert, nicht zu dem Vertrag zurückkehren zu wollen. Damit gibt es künftig wohl nur noch einen wichtigen Vertrag zur Rüstungskontrolle zwischen beiden Staaten.

27.05.2021