Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Frank Wilderson ist Philosoph und Literaturwissenschaftler an der University of California in Irvine. Er gilt als Mitbegründer der „Afro-Pessimism“-Bewegung, die behauptet, dass es für schwarze Menschen in westlichen Gesellschaften keine Hoffnung auf Befreiung oder Gleichberechtigung gibt, weil ihre Unterdrückung für unsere Gesellschaften konstitutiv ist. Im Interview erzählt er von Hoffnungen und Erlebnissen mit Rassenbeziehungen.

25.05.2021

Die USA sehen in der erzwungenen Umleitung der Ryanair-Maschine einen kalkulierten Schritt zur Demontage des internationalen Rechts. Die bisherigen Reaktionen aus Brüssel überzeugen viele amerikanische Experten nicht. Doch auch US-Präsident Joe Biden befindet sich in einer heiklen Lage.

24.05.2021

Vor kurzem hat die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene die Maskenpflicht im US-Repräsentantenhaus mit dem Tragen eines Judensterns in Verbindung gebracht. Am Wochenende verteidigte sie ihre Worte und sprach davon, „dass jede vernünftige jüdische Person nicht mag, was mit einer anmaßenden Maskenpflicht geschieht.“ Die Empörung ist sowohl bei Demokraten als auch bei Republikanern groß.

24.05.2021

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump lässt offenbar sein Flugzeug renovieren. Die Boeing 757 diente ihm bereits im Wahlkampf 2016. Angaben zu einer etwaigen Kandidatur bei der nächsten Wahl im Jahr 2024 machte Trump noch nicht.

23.05.2021

Die USA und Südkorea sind „sehr besorgt“ über Nordkoreas Atomprogramm und wollen auf eine „diplomatische Lösung setzen. US-Präsident Joe Biden hat nun die Entsendung eines neuen Sonderbeauftragten für die koreanische Halbinsel angekündigt. Außerdem stimmen die USA der Autonomie Südkoreas bei der Raketenentwicklung zu.

22.05.2021

US-Präsident Joe Biden will die Reichen bei der Steuer härter rannehmen – und ist damit nicht allein. Weltweit kratzen Regierende sich am Kopf wegen der wundersamen Geldvermehrung in Kreisen von Milliardärinnen und Milliardären. Wie soll die Politik umgehen mit Superreichen, deren Vermögen sich allein im Lauf der Pandemie mal eben verdoppelt hat?

21.05.2021

Vor zwei Wochen hatte die „Washington Post“ berichtet, dass sich das US-Justizministerium unter Trump heimlich Telefondaten von drei Reportern besorgt hatte. Nun wird ein weiterer Fall bekannt. Diesmal geht es um eine CNN-Korrespondentin.

21.05.2021

Eigentlich hatte sich US-Präsident Joe Biden gegen Nord Stream 2 positioniert. Jetzt aber verzichten die USA auf Sanktionen. Als Grund gibt Außenminister Blinken in einem Schreiben „nationales Interesse“ an.

20.05.2021

Ein von beiden Parteien besetzter Untersuchungsausschuss des Kongresses soll die Hintergründe des Kapitol-Sturms vom 6. Januar offenlegen. Doch in letzter Minute torpediert der republikanische Fraktionschef Kevin McCarthy das Vorhaben. Ex-Präsident Donald Trump hat interveniert.

19.05.2021

Der Corona-Impfstoff von Curevac soll im Juni zugelassen werden. Seinen Konkurrenten von Moderna und Biontech hinkt er damit weit hinterher. Warum er im Kampf gegen die Pandemie jetzt dennoch sehr wichtig werden könnte.

19.05.2021

Bislang wurde zivilrechtlich gegen das Unternehmensimperium von Donald Trump ermittelt. Nun gibt es auch strafrechtliche Ermittlungen gegen die Trump Organization. Diese werden gemeinsam von der Generalstaatsanwaltschaft und der Bezirksstaatsanwaltschaft von Manhattan durchgeführt.

19.05.2021

Andrew Giuliani war ein Berater im Weißen Haus unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump. Nun kündigt er an, dass er Gouverneur von New York werden will. Damit könnte er gegen Amtsinhaber Andrew Cuomo kandidieren, welcher aber noch nicht mitgeteilt hat, ob er zur Wiederwahl antritt.

19.05.2021