Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die USA galten lange Zeit als Impfweltmeister. Diese Zeiten scheinen vorbei. US-Präsident Joe Biden könnte bald auf 300 Millionen Impfdosen sitzen bleiben. Warum der New Yorker Bürgermeister deswegen Burger in Pressekonferenzen isst, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von „What‘s up, America?“.

18.05.2021

Beide Parteien haben sich im US-Repräsentantenhaus erst kürzlich geeinigt, eine Untersuchungskommission zur Attacke auf das Kapitol einzusetzen. Die Republikaner-Führung sperrt sich plötzlich aber gegen dieses Vorhaben. Die Arbeit der vorgesehenen Kommission könne bereits laufende Ermittlungen stören und untergraben.

18.05.2021

US-Präsident Joe Biden hat eine von seinem Vorgänger Donald Trump unterbrochene Tradition wieder aufleben lassen. Er und Vizepräsidentin Kamela Harris veröffentlichten ihre Steuererklärungen. Biden und seine Frau Jill verdienten demnach im vergangenen Jahr 607.336 Dollar und zahlten davon 25,9 Prozent an Bundeseinkommensteuer.

18.05.2021

Der US-Präsident Joe Biden hat mit einer seiner ersten Amtshandlungen das Herzensanliegen seines Vorgängers Donald Trump gestoppt. Der Republikaner wollte damals eine Mauer an der Grenze der USA zu Mexiko errichten lassen. Zurückgeblieben sind unvollendete Baustellen.

16.05.2021

Zwei Jahrzehnte Rechtlosigkeit: Das Militärgefängnis in Guantanamo Bay auf Kuba ist ein Ort, den es nie hätte geben sollen. Doch nach dem 11. September 2001 schien der US-Regierung im Kampf gegen den Terror jedes Mittel recht. Nun will Präsident Biden es schließen. Kann er das schaffen?

16.05.2021

Im Wahlkampf vor fünf Jahren war Elise Stefanik noch eine dezidierte Kritikerin von Donald Trump. Im Parlament machte sie sich einen Namen als Gemäßigte. Doch seither stellte sie sich zunehmend auf die Seite des Ex-Präsidenten und wird dafür nun mit einem Spitzenposten belohnt.

14.05.2021

Für US-Präsident Biden hat der Nahost-Konflikt bislang keine Priorität gehabt. Die eskalierende Gewalt ändert das nun. Biden gerät dabei unter wachsenden Druck - nicht nur von seinem Vorgänger Trump.

14.05.2021

Die Gewalteskalation zwischen Israel und den Palästinensern trifft die neue US-Regierung ebenso ungelegen wie unvorbereitet. Die Chancen für eine Vermittlungsmission scheinen schlechter denn je. Auch innenpolitisch steht der Präsident in Washington mächtig unter Druck.

13.05.2021

Die Republikanerin Liz Cheney ist aus der Fraktionsführung ihrer Partei gewählt worden. Sie hatte wiederholt Kritik am ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump geübt, dem sie eine Untergrabung der Demokratie vorwirft. Trump hatte daraufhin für ihre Abwahl geworben.

12.05.2021

In Nahost ist die Gewalt zwischen Israel und den Palästinensern neu aufgeflammt. Die Regierung von US-Präsident Biden scheint das kalt erwischt zu haben. Vier Monate nach seinem Amtsantritt scheint Biden noch keine konkrete Strategie in dem Konflikt entwickelt zu haben.

12.05.2021

Ex-Präsident Trump sieht sich weiter durch Betrug um seine Wiederwahl gebracht. Die prominente US-Republikanerin Liz Cheney wollte mit diesen „gefährlichen Lügen“ aufräumen. Jetzt hat Trump Rache geübt - und bewiesen, dass er die Partei immer noch unter Kontrolle hat.

12.05.2021

Die prominente Trump-Gegnerin und Republikanerin Liz Cheney steht kurz vor ihrer Abwahl aus der Fraktionsführung im US-Repräsentantenhaus. Trotzdem übte sie erneut heftige Kritik an Donald Trump. Der ehemalige US-Präsident treibt seit langem die Entmachtung seiner innerparteilichen Kritikerin voran.

12.05.2021