Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In seiner Rede hat US-Präsident Joe Biden Millionen Jobs und ein Rekordwachstum in den Vereinigten Staaten versprochen. Auch beim Thema Corona-Impfungen und der Pandemiebekämpfung lehnt er sich weit aus dem Fenster. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Aussagen seiner Rede im Faktencheck.

29.04.2021

Joe Biden beschreibt nach den ersten 100 Tagen in Amt einen neuen Aufbruch in Amerika. Der Präsident nutzt seinen ersten Auftritt vor dem Kongress, um um Unterstützung für seine Reformagenda zu werben. Sein Hauptthema: Jobs, Jobs, Jobs.

29.04.2021

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat ihren Social-Media-Kanälen die Beschreibung „Bunny Hugger“ hinzugefügt. Damit nimmt sie eine eigenwillige Äußerung des britischen Premiers Boris Johnson aufs Korn. Dieser hatte auf dem Onlineklimagipfel gesagt, dass es bei Klimaschutzmaßnahmen nicht nur um politisch korrektes „bunny hugging“ gehe.

23.04.2021

Joe Biden ist seit 100 Tagen im Amt und wird besonders für sein Corona-Management gelobt. Seine Erfolge schlagen sich nur teilweise in den Umfragewerten nieder: Zwar steht er 10 Prozent besser da als sein Vorgänger Donald Trump, doch im Vergleich zu anderen Amtsinhabern fällt die Bilanz schlecht aus. Dafür gibt es einen Grund.

29.04.2021

Trumps ehemaliger Vizepräsident Mike Pence hat angekündigt, auf die politische Bühne zurück­zukehren. Er wolle sich in den kommenden Monaten gegen die „liberale Agenda“ stemmen. In seiner ersten Rede seit dem Ende seiner Amts­zeit würdigte Pence außerdem Trumps Arbeit während seiner Amts­zeit, obwohl die beiden zuletzt größere Differenzen hatten.

30.04.2021

Nachdem in New York die Wohnung des Ex-Trump-Anwalts Rudy Giuliani vom FBI durchsucht wurde, meldet sich nun der ehemalige US-Präsident zu Wort. Trump wetterte in einem Interview: „Das ist sehr, sehr unfair.“ Giuliani sei ein Patriot.

30.04.2021

Der Wohnsitz des Trump-Anwalts Rudy Giuliani ist laut mehreren Medienberichten durchsucht worden. Dabei wurden offenbar elektronische Gegenstände beschlagnahmt. Es geht demnach um Giulianis Rolle in der Ukraine-Affäre.

28.04.2021

Sleepy Joe? Von wegen. Die 100-Tage-Bilanz von Joe Biden fällt verblüffend positiv aus. Hat der Mann Glück? Das auch. Doch vieles hat auch mit seinem Stil zu tun, seiner Arbeitsweise und seinem Charakter.

27.04.2021

Durch die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft in den Ländern der Welt einen massiven Einbruch erfahren. Auf die Militärausgaben hatte dies aber keinen signifikanten Einfluss. Im Gegenteil: Die weltweiten Militärausgaben stiegen auch im Jahr 2020.

26.04.2021

Einmal mehr war das „Gemetzel des Kanzlerkriegs“ in der Union zentrales Thema der „heute-show“ (ZDF). Armin Laschet hat gewonnen, aber ist er wirklich ein Siegertyp? Oder wird Annalena Baerbock Kanzlerin? Robert Habeck, grüner Verzichter, trocknet derweil seine Tränen. Und wurde gefeiert.

24.04.2021

Als zweitgrößter Emittent von Treibhausgasen tragen die USA erhebliche Mitverantwortung für die Erderwärmung. Nun will Joe Biden mit einem ambitionierten Plan das Land als Vorkämpfer gegen den Klimawandel positionieren. Das virtuelle Gipfeltreffen am Donnerstag und Freitag ist ein demonstrativer Aufschlag – doch die eigentliche Herausforderung steht dem Demokraten im eigenen Kongress bevor.

22.04.2021

US-Präsident Joe Biden hat 40 Staats- und Regierungschefs geladen, um die Rückkehr der USA in der Erdrettungsdiplomatie zu markieren. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt am Donnerstag ein Live-Statement ab. Doch Klimaschützer blicken kritisch auf das, was Deutschland beim Gipfel vorstellen kann.

22.04.2021