Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Bundestags­wahlen gelten als sehr sicher – auch die Briefwahlen. Trotzdem warnt vor allem die AfD vor der Briefwahl und schürt Ängste vor Wahlbetrug. Das steckt dahinter.

18.09.2021

Am Samstag ist in Washington eine Demonstration von Anhängern des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump geplant. Die Polizei des US-Kapitols hat Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Es gebe Hinweise auf mögliche Bedrohungen.

18.09.2021

US-Präsident Joe Biden nannte den australischen Premier­minister Scott Morrison in einer Video­schalte nicht beim Namen. Statt­dessen sprach er von „Kumpel“. Einige Australier zogen den Vergleich zum Jahr 2017, als der frühere Sprecher von Donald Trump Morrisons Vorgänger Malcolm Turnbull als „Mr. Trumble“ bezeichnete.

17.09.2021

US-Generalstabschef Mark Milley soll nach dem Sturm aufs Kapitol geheime Vorkehrungen gegen den damaligen Präsidenten Donald Trump getroffen haben. Sie sollten seine Befehlsgewalt über Atomwaffen einschränken. Das schreiben zwei renommierte Journalisten in einem bisher unveröffentlichten Buch.

15.09.2021

US-Außenminister Antony Blinken hat sich am Dienstag erneut gegen die Kritik des chaotischen Afghanistan-Rückzugs verteidigt. Vor dem außenpolitischen Ausschuss des US-Senats wiederholte Blinken seine Argumente vom Montag. Er sieht die Schuld beim früheren US-Präsidenten Donald Trump.

14.09.2021

Vor 17 Jahren gründet Martin Sonneborn mit „Titanic“-Kollegen die Satirepartei Die Partei. Im September tritt sie zur Wahl für den Bundestag und für das Berliner Abgeordnetenhaus an. Im RND-Interview spricht Sonneborn über die Grenzen von Satire, politische Ziele – und über innerparteiliche Probleme.

13.09.2021

US-Außenminister blinken hat die Afghanistan-Politik des Weißen Hauses vor dem Kongress verteidigt. Republikanische Abgeordnete kritisieren den Rückzug der USA aus Afghanistan als Katastrophe und Schande. Blinken argumentiert, dass die Regierung damit habe fertig werden müssen, was sie geerbt habe.

13.09.2021

Ramstein ist für Zehntausende Afghanen ein Ort der Hoffnung. Die US-Militärbasis ist derzeit das größte Flücht­lings­camp Europas. Wie geht es den Menschen, die auf dem Weg in ein neues Leben sind – und so viele daheim in Gefahr zurücklassen mussten?

12.09.2021

Der britische Sänger Phil Collins geht gegen US-Präsident Donald Trump vor. Der hatte seinen Song „In The Air Tonight“ bei zwei Wahlkampf­veranstaltungen genutzt. Trump habe keine Erlaubnis dafür gehabt, zudem sei die Lied­auswahl in Zeiten der Corona-Krise „höchst unsensibel“, so die Anwälte.

27.10.2020

Schon Obama hatte das umstrittene Gefängnis auflösen wollen. Doch bis heute halten die USA dort einige Dutzend Personen fest, die sie nach den Terroranschlägen vom 11. September in Gewahrsam genommen hatten. Ein neuer Anlauf könnte den Prozess nun beschleunigen.

12.09.2021

Schon Obama hatte das umstrittene Gefängnis auflösen wollen. Doch bis heute halten die USA dort knapp 40 Männer fest, die sie nach den Terroranschlägen vom 11. September in Gewahrsam genommen hatten. Ein neuer Anlauf könnte den Prozess nun beschleunigen.

11.09.2021

Biden und Xi fürchten, dass die Rivalität außer Kontrolle geraten könnte. Die Beziehungen zwischen China und den USA sind auf einem Tiefpunkt angelangt. Zumindest reden sie aber wieder direkt miteinander.

10.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10