Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In einer nächtlichen Abstimmung des CDU-Vorstands sprechen sich 31 Mitglieder für den eigenen Parteichef als Kanzlerkandidaten aus. Neun votieren für den CSU-Vorsitzenden Markus Söder. Der Union fehlt aber der gemeinsame Aufbruch.

20.04.2021

Joe Biden reagiert bewusst maßvoll auf russische Hackerangriffe und Einmischungen in die amerikanischen Wahlen. Der US-Präsident versucht Wladimir Putin mit einem Gipfeltreffen zu locken. Sollte Moskau die Lage in der Ukraine aber weiter eskalieren lassen, will Washington kontern: Dann drohen auch Sanktionen gegen Nord Stream 2.

16.04.2021

Zunächst hatte US-Präsident Joe Biden angekündigt, bei der Aufnahme von Flüchtlingen die Obergrenze seines Vorgängers Donald Trump beizubehalten. Nach heftiger Kritik von seinen Verbündeten will er nun doch mehr als 15 000 Menschen in die USA lassen. Wie viele mehr, teilte seine Sprecherin nicht mit.

17.04.2021

Joe Biden hat ein erstes größeres Wahlversprechen gebrochen. Der US-Präsident will nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen. Damit hält er an der strengen Obergrenze Donald Trumps fest.

16.04.2021

Weil die USA russische Diplomaten des Landes verwiesen haben, zieht Russland nun nach. Zwei Mitglieder der neuen US-Regierung dürfen nicht mehr einreisen. Dabei handelt es sich um Justizminister Merrick Garland und Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas.

16.04.2021

Für US-Präsident Joe Biden ist die deutsch-russische Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 „ein kompliziertes Thema“. Der Demokrat sei schon lange gegen das Projekt, sagte er. Forderungen nach Sanktionen gegen die Nord Stream 2 kommen vor allem von den Rebublikanern im Kongress.

16.04.2021

Berichte über die Erkrankung von Alexej Nawalny und seine mangelhafte Behandlung in der Strafkolonie Pokrow lösen große Sorgen aus. Wie es dem Oppositionspolitiker wirklich geht, weiß niemand. Die Einschätzung seines Gesundheitszustandes beruht auf Ferndiagnosen und Nawalnys Beschreibung seiner Symptome.

10.04.2021

Am 29. April ist Joe Biden 100 Tage im Amt. Einen Tag zuvor wird der Präsident seine erste Rede vor dem Kongress halten. Eingeladen worden war er von der Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

14.04.2021

Der frühere US-Präsident Donald Trump hatte US-Soldaten aus Deutschland abziehen wollen. Mit der neuen US-Regierung gibt es nun eine andere Politik. Die Vereinigten Staaten stocken die Truppen in der Bundesrepublik um 500 Soldaten auf.

13.04.2021

Die Entscheidung über einen Truppenabzug aus Afghanistan ist eine der heikelsten, die US-Präsident Biden bislang fällen musste. Nun steht ein Termin für den Abzug fest. Das Datum besitzt hohe Symbolkraft - entspricht aber nicht dem mit den Taliban vereinbarten Plan.

13.04.2021

Weniger als 100 Tage nach ihrem Amtsantritt segelt die neue amerikanische Regierung in gleich zwei weltpolitische Unwetterzonen auf einmal. Russland bedroht die Ukraine durch Truppenaufmärsche an Land, China drangsaliert das kleine Taiwan durch Vorstöße in den Luftraum. Joe Biden hat die doppelte Bewährungsprobe erkannt. Er schlägt Wladimir Putin ein Gipfeltreffen vor – macht aber zugleich seinen Rücken gerade: Die USA erhöhen ihre Gefechtsbereitschaft.

13.04.2021

Die Zahl der Migranten und Flüchtlinge, die über die Südgrenze in die USA gelangen, ist zuletzt deutlich angestiegen. US-Präsident Joe Biden steht deshalb unter wachsendem Druck. Inmitten dessen nominiert er seinen Kandidaten für die Leitung der nationalen Grenzpolizei.

12.04.2021