Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Cyberangriff auf die Atomanlage Natans hat erhebliche Folgen für das iranische Atomprogramm. Irans Außenminister hat den Vorfall als israelischen Terrorakt bezeichnet. Auch US-Geheimdienstmitarbeiter stufen die Attacke als israelische Geheimdienstoperation ein.

12.04.2021

Die Weltgemeinschaft hat beim Einhalten der Ziele des Pariser Klimaabkommens versagt. Doch die Zeit der Klimawandelleugner und Bremser ist vorbei, kommentiert Maximilian Arnhold. Es braucht nun die Anstrengung von uns allen, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen – und die Welt zu retten.

12.12.2020

Über Twitter muss Donald Trump gezwungenermaßen auf Beleidigungen verzichten. An seinem Umgang mit anderen Menschen hat sich indes nichts geändert. Nun teilte der Ex-US-Präsident mit voller Breitseite gegen frühere Weggefährten aus – nicht zuletzt gegen Mitch McConnell, den Fraktionsführer der Republikaner im Senat.

12.04.2021

Ex-US-Präsident Donald Trump hat offenbar nicht vor, eine eigene Partei zu gründen. Stattdessen bekräftigt er seinen Führungsanspruch bei den Republikanern. Seinen Populismus sieht er dabei als Schlüssel zum Erfolg.

11.04.2021

Matt Gaetz werden unter anderem sexuelle Beziehungen zu einer Minderjährigen vorgeworfen. Jetzt hat Ethik-Ausschuss des US-Repräsentantenhauses eine Untersuchung gegen den republikanischen Abgeordneten eingeleitet. Gaetz gilt als Vertrauter des Ex-Präsidenten Donald Trump.

10.04.2021

Der US-Präsident Joe Biden lässt eine Reform des Obersten Gerichtshof prüfen. Mögliche Reformvorschläge sowie deren Machbarkeit und Notwendigkeit sollen durch eine neue Kommission geprüft werden. Zur Zeit gelten sechs der neun Richter als konservativ.

09.04.2021

Der Ministerpräsident Sloweniens, Janez Jansa, hat einem ARD-Korrespondenten Zensur im Stile des NS-Hetzblattes „Der Stürmer“ vorgeworfen. Ein Bericht des Journalisten war Jansa offenbar zu einseitig. Der Bayerische Rundfunk bezeichnet die Bemerkungen als „böswillig diffamierend“.

09.04.2021

Der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence möchte in seiner Autobiografie unter anderem über seine Zeit mit Donald Trump schreiben. Es soll aber auch um seinen Werdegang von den Wurzeln bis hin zum zweithöchsten Vertreter der Trump-Regierung gehen. Das Werk soll voraussichtlich 2023 erscheinen.

08.04.2021

Ex-Präsident Donald Trump hatte die US-Hilfen für die Palästinenser fast gänzlich gestrichen. Nachfolger Joe Biden will die Unterstützung für sie nun wieder aufbauen. Weit über 200 Millionen Dollar Hilfe sind bereits eingeplant.

07.04.2021

Die Verschärfung des Wahlgesetzes im republikanischen US-Bundesstaat Georgia hat Bürger und Unternehmen aufgebracht. Nun kämpfen plötzlich die konservativen Politiker gegen Konzerne wie Delta und Coca-Cola. Ex-Präsident Donald Trump aber spielt mit Boykottaufrufen und Attacken sein eigenes Spiel.

07.04.2021

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) warnt vor den Ansprüchen Chinas. Und sie sieht die deutschen Soldaten in Afghanistan in wachsender Gefahr. Im Interview mit dem RND spricht sie auch über das neue Verhältnis zu den USA seit Bidens Amtsantritt.

03.04.2021

Mit seinen Billionenprogrammen wird der amerikanische Präsident die USA nicht nur technisch erneuern. In einem historisch bedeutenden Manöver bugsiert Joe Biden Land und Leute derzeit auch philosophisch ein Stück weit in Richtung Europa.

06.04.2021