Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Zahlreiche US-Unternehmen protestieren gegen ein restriktives neues Wahlgesetz in Georgia. Beim ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump kommt das gar nicht gut an, er ruft zum Boykott von Delta Airlines, JP Morgan Chase, UPS und auch Coca-Cola auf. Merkwürdig nur, dass er sich selbst nicht daran zu halten scheint.

06.04.2021

Am Dienstag sind die Gespräche zur Rettung des Iran-Atomabkommens und einer möglichen Rückkehr der USA in eine neue Runde gegangen. Teheran bezeichnet die Verhandlungen als „Weg in die richtige Richtung“. Das Abkommen gilt als ein wichtiger Baustein zur Rüstungskontrolle.

06.04.2021

Hubert Seipel ist der einzige westliche Journalist, der direkten Zugang zu Wladimir Putin hat. Er kennt die Kämpfe zwischen Russland und Amerika und hat darüber jetzt ein Buch geschrieben. Darin geht es auch um das ambivalente Verhältnis von Angela Merkel und dem Mann im Kreml.

05.04.2021

Wikileaks-Gründer Julian Assange sitzt seit 2019 in London im Gefängnis. Prominente Unterstützer setzen sich für seine Freilassung ein, der unermüdlichste aller Kämpfer ist sein Vater John Shipton. Dieser erhebt schwere Vorwürfe gegen Großbritannien, Schweden und die USA.

05.04.2021

In der Corona-Pandemie wurde im vergangenen Jahr ausgerechnet die zutiefst US-amerikanische Qanon-Verschwörungserzählung in Deutschland immer populärer. Im Mittelpunkt der gefährlichen Mythen stand Donald Trump als Erlöser im Kampf gegen eine angebliche finstere Weltverschwörung. Wie das passieren konnte und warum auch nach Trumps Abgang keine Entwarnung in Sicht ist.

04.04.2021

Seit 2002 sitzen Terror­verdächtige in einem Gefängnis im US-Marine­stützpunkt Guantanamo auf Kuba. US-Präsident Joe Biden will den teuersten Knast der Welt jetzt schließen. Es wird erbitterten Widerstand gegen die Pläne geben, denn daran hat sich schon sein Vorvorgänger Barack Obama versucht – und ist gescheitert.

04.04.2021

Das soziale Netzwerk Facebook hat ein Interview von Journalistin Lara Trump mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gelöscht. Auf der Plattform seien keine Beiträge willkommen, in denen Donald Trump spricht. Lara Trump ist die Schwiegertochter von Trump und arbeitet bei Fox News.

04.04.2021

In Wien kommt es am Dienstag zu einem Atomtreffen. Es soll der erste ernsthafte Versuch seit US-Präsident Bidens Amtsübernahme sein, das Abkommen mit dem Iran zu retten. Direkte oder indirekte Gespräche will der Iran mit den USA aber nicht führen.

04.04.2021

US-Präsident Joe Biden hat Sanktionen gegen das Internationale Strafgericht in Den Haag aufgehoben. Sein Vorgänger Donald Trump hatte diese gegen zwei hohe Mitglieder des Gerichts verhängt. Die USA lehnen jedoch weiterhin bestimmte Aktionen des Gerichts klar ab.

03.04.2021

Das britische Boulevardblatt „Daily Mirror“ nennt die Namen von Kremlgegnern, die auf eine „Todesliste“ des Kremls gesetzt worden seien. Die Zeitung beruft sich auf einen russischen Geheimdienstler, der die Zielpersonen warnen wolle. Ob es diese anonyme Quelle tatsächlich gibt, lässt sich allerdings nicht unabhängig überprüfen.

03.04.2021

Der Iran zeigt sich mit Hinblick auf die neuen Atomgespräche optimistisch. „Wir sind dabei aus der Sackgasse rauszukommen“, sagte Irans Atomchef Ali Akbar Salehi. Hintergrund sei, dass die Agenda der Verhandlungen nicht mehr politisch, sondern technisch und sachlich verfolgt werde.

03.04.2021

Auch nach einem Jahr Pandemie fehlt es Ärzten noch immer an wirksamen Medikamenten gegen das Coronavirus. Dabei wird auf Hochtouren nicht nur an Impfstoffen, sondern auch an anderen Arzneimitteln geforscht. Ein Überblick zu Hoffnungsträgern und Flops.

03.04.2021