Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Das soziale Netzwerk Facebook hat ein Interview von Journalistin Lara Trump mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gelöscht. Auf der Plattform seien keine Beiträge willkommen, in denen Donald Trump spricht. Lara Trump ist die Schwiegertochter von Trump und arbeitet bei Fox News.

04.04.2021

In Wien kommt es am Dienstag zu einem Atomtreffen. Es soll der erste ernsthafte Versuch seit US-Präsident Bidens Amtsübernahme sein, das Abkommen mit dem Iran zu retten. Direkte oder indirekte Gespräche will der Iran mit den USA aber nicht führen.

04.04.2021

US-Präsident Joe Biden hat Sanktionen gegen das Internationale Strafgericht in Den Haag aufgehoben. Sein Vorgänger Donald Trump hatte diese gegen zwei hohe Mitglieder des Gerichts verhängt. Die USA lehnen jedoch weiterhin bestimmte Aktionen des Gerichts klar ab.

03.04.2021

Das britische Boulevardblatt „Daily Mirror“ nennt die Namen von Kremlgegnern, die auf eine „Todesliste“ des Kremls gesetzt worden seien. Die Zeitung beruft sich auf einen russischen Geheimdienstler, der die Zielpersonen warnen wolle. Ob es diese anonyme Quelle tatsächlich gibt, lässt sich allerdings nicht unabhängig überprüfen.

03.04.2021

Der Iran zeigt sich mit Hinblick auf die neuen Atomgespräche optimistisch. „Wir sind dabei aus der Sackgasse rauszukommen“, sagte Irans Atomchef Ali Akbar Salehi. Hintergrund sei, dass die Agenda der Verhandlungen nicht mehr politisch, sondern technisch und sachlich verfolgt werde.

03.04.2021

Auch nach einem Jahr Pandemie fehlt es Ärzten noch immer an wirksamen Medikamenten gegen das Coronavirus. Dabei wird auf Hochtouren nicht nur an Impfstoffen, sondern auch an anderen Arzneimitteln geforscht. Ein Überblick zu Hoffnungsträgern und Flops.

03.04.2021

Im Atomstreit mit dem Iran gibt es wieder Bewegung. Teheran und die fünf Vertragspartner haben beraten, wie Washington wieder in den Atomdeal eingebunden werden könnte. Die nächste Runde folgt am Dienstag.

02.04.2021

US-Präsident Joe Biden hat sein billionenschweres Investitionsprogramm für die Infrastruktur vorgestellt. „Es wird Millionen von Jobs hervorbringen, gut bezahlte Jobs“, sagte er dazu. Der Preis dafür ist hoch: 2,3 Billionen Dollar sollen in Ausbau und Modernisierung der Infrastruktur fließen.

01.04.2021

Mit einem gigantischen Infrastruktur­paket legt Joe Biden sein bislang ambitioniertestes politisches Vorhaben vor. Der Präsident will Jobs schaffen, der Klimakrise begegnen und dem Wettbewerber China die Stirn bieten. Im Kongress droht heftiger Widerstand.

31.03.2021

Unter Ex-US-Präsident Donald Trump durften Amerikaner nur noch mit ihrem „Geburtsgeschlecht“ beim Militär dienen. Das Verteidigungsministerium will diese weitreichenden Beschränkungen nun aufheben. Die neuen Vorschriften sollen Transgenderpersonen erlauben, zum Militär einzurücken und offen in ihrem selbst identifizierten Geschlecht zu dienen – wenn sie die Militärstandards erfüllen.

31.03.2021

Das Video von George Floyds Tod hatte in den USA und weltweit Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt ausgelöst. Fast genau zehn Monate nach der brutalen Festnahme beginnt am Montag das Hauptverfahren gegen den Ex-Polizisten Derek Chauvin. Eine Chronologie der Ereignisse.

29.03.2021

US-Außenminister Antony Blinken beklagt die Menschenrechtssituation in vielen Staaten der Welt. In einem Jahresbericht des Ministeriums werden etwa die Regierungen Chinas, Russlands, Syriens und Myanmars genannt. Präsident Biden werde die Menschenrechte wieder zu einem Schwerpunkt der US-Außenpolitik machen, sagt Blinken.

31.03.2021