Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Amerika streitet über die Frage, ob der US-Präsident eine Mitverantwortung an rassistischen Verbrechen im Land trägt. Trumps Taten, Tweets und Tiraden erzeugen ein Klima, in dem manch einer meint, sich mit Gewalt zur Wehr setzen zu müssen, kommentiert Marina Kormbaki.

05.08.2019

Ein Wochenende schrecklicher Gewalt in den USA: Es ist die Folge einer gesellschaftlichen Stimmung, die Waffenbesitz verherrlicht. Amerika befindet sich in einen Kampf gegen sich selbst, kommentiert Marina Kormbaki.

05.08.2019

Die USA haben Irans Außenminister offenbar ein Treffen mit Donald Trump angeboten. Nach iranischer Darstellung war es keine Einladung, sondern ein Herbeizitieren mit Strafandrohung. Der Minister verzichtete.

05.08.2019

Nach den Massakern von El Paso und Dayton fordert der Gründer der Internetplattform 8chan, die Seite zu schließen. Mehrere Extremisten hatten dort ihr mörderisches Vorhaben angekündigt und politische Rechtfertigungsschreiben für ihre Bluttaten hinterlassen.

05.08.2019

Der US-Präsident macht der Opposition nach zwei großen Schießereien innerhalb weniger Stunden ein Angebot, um das Waffengesetz zu verschärfen. Einen Schuldigen für die Probleme will er auch ausgemacht haben.

05.08.2019

Erst nach Stunden hat der US-Präsident zu dem Massaker in El Paso vor TV-Kameras Stellung bezogen und die Tat verurteilt. Die Diskussion über Hass-Rhetorik in der Politik und die Mitverantwortung Trumps ist nun im vollen Gange.

05.08.2019

Keine Lust auf Arbeit, dafür krude Rassentheorien im Kopf und Waffennarr: Der 21-jährige Massenmörder von El Paso führte vor seiner Tat ein eher klägliches Leben. Donald Trump dürfe man für seine Tat nicht verantwortlich machen, hatte er kurz vor dem Massaker erklärt.

05.08.2019
Deutschland / Welt

Interview zu rechter Gewalt in den USA - „Keiner traut sich, Trump entgegenzutreten“

Der konservative US-Politikforscher Geoffrey Kabaservice spricht über den Rassismus des Präsidenten und die perfide Strategie seiner Kampagne. Außerdem verrät er, warum sich keiner aus der eigenen Partei traut, Trump entgegenzutreten – und nennt Angst ein Motiv.

04.08.2019

Wieder erscheint ein rassistisches „Manifest“: Das Massaker im ­US-amerikanischen El Paso sollte mexikanische „Invasoren“ treffen. Das FBI warnt vor wachsendem einheimischen Terrorismus. Gibt es einen Zusammenhang mit der Politik Trumps?

04.08.2019

Ein Schütze erschießt in einem Einkaufszentrum im texanischen El Paso mindestens 20 Menschen – und die Ermittler vermuten ein Hassverbrechen. Ein Mann wird festgenommen. Was wir über den mutmaßlichen Täter wissen.

04.08.2019

Der Iran soll zum wiederholten Mal einen „ausländischen Tanker“ beschlagnahmt haben. Das berichtet jedenfalls das iranische Staatsfernsehen. Vorwurf: Öl-Schmuggel im Persischen Golf.

04.08.2019

Er ist ein Kenner der globalen Sicherheitspolitik. Lange Zeit kommandierte er die US-Truppen in Afghanistan und im Irak. Nun warnt der frühere CIA-Chef vor einer weiteren Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

04.08.2019