Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Während die Impfungen in Deutschland vielerorts schleppend gestartet sind, läuft die Kampagne in den USA bereits auf Hochtouren. 85 Millionen Impfdosen wurden dort schon verteilt. Und das auch, weil Joe Biden beim Thema Impfstoff den Kurs seines Vorgängers hält.

06.03.2021

Samstag, 6. März 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 6. März statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

06.03.2021

Harvey Weinstein ist verurteilt, Dieter Wedel ist angeklagt. Die #MeToo-Bewegung hat üblen Machtmissbrauch und strukturellen Sexismus ans Licht gebracht. Doch hat sie drei Jahre nach ihrem Beginn auch einen gesellschaftlichen Wandel erreicht? Das muss man leider bezweifeln. Der Widerstand des Patriarchats ist stark, kommentiert Imre Grimm.

06.03.2021

Als Symbol für einen Neustart in den transatlantischen Beziehungen verzichten die EU und die USA vorerst auf die Erhebung von Strafzöllen. Das verkündet EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Kann ein jahrelanger Handelsstreit endlich gelöst werden?

05.03.2021

Nach dem zweiten gescheiterten Impeachment versuchen demokratische Abgeordnete nun gerichtlich gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump vorzugehen. Der kalifornische Parlamentarier Eric Swalwell hat Klage eingereicht. Er geht von einem gemeinsamen Komplott von Trump, dessen Sohn und dessen Anwalt gegen den Wahlausgang aus.

05.03.2021

Im Gegensatz zu Twitter schließt die Videoplattform Youtube eine Rückkehr von Donald Trump nicht aus. Sein Kanal könne wieder zugelassen werden, wenn das Gewaltrisiko gesunken sei. Ein mögliches Datum ließ man jedoch offen.

05.03.2021

Die einzige Tochter von Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani enthüllte in einer Gastkolumne mit „Vanity Fair“ Details über ihr Liebesleben. Sie sei „mindestens bisexuell“, sagte die 32-Jährige, Sex mit Pärchen habe sie „zu einem besseren Menschen gemacht“. Politisch wird sie auf der Seite von Joe Biden verortet.

05.03.2021

Ein Moderator von Bayern 3 beleidigt in seiner Sendung die Boygroup BTS rassistisch. Inzwischen berichten Medien auf der ganzen Welt über den Fall. Was ist da eigentlich passiert?

04.03.2021

Vor zwei Monaten stürmten Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump das Kapitol. Nun sorgen Hinweise auf eine erneute Bedrohung des Kongresssitzes für Unruhe. Die mächtige Demokratin Pelosi will Verschwörungstheoretikern aber nicht zu viel Raum geben.

04.03.2021

Rücktritt in Göttingen - Hassbotschaften vom Moscheechef

Der ehrenamtliche Vorsitzende der Göttinger Ditib-Moschee soll Hassbotschaften verbreitet haben. Nun drängte ihn der Landesverband zum Rücktritt.

04.03.2021

Mit einer Sperrung von Polit-Werbung wollte Facebook vor der US-Präsidentenwahl „Verwirrung oder Missbrauch“ vorbeugen. Jetzt macht das soziale Netzwerk den Schritt rückgängig.

03.03.2021

In der US-Hauptstadt Washington warnt die Polizei erneut vor Plänen für einen gewaltsamen Sturm auf das Kapitol. Es gebe Erkenntnisse über entsprechende Pläne am Donnerstag, teilte die Polizeibehörde des Parlaments mit. Hintergrund der Warnung sind bizarre Verschwörungserzählungen über Donald Trumps angeblichen Verbleib im Amt als US-Präsident.

03.03.2021