Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Mehr als eine Milliarden Menschen nutzen monatlich die Video-App Tiktok. Damit untermauert der chinesische Konzern Bytedance seine unvergleichbare globale Reichweite.

27.09.2021

Forschende in China wollten genetisch veränderte Coronaviren aus Fledermäusen befähigen, in Zellen anderer Lebewesen vorzudringen – zu rein wissenschaftlichen Zwecken. Das Hochsicherheitslabor in Wuhan soll dafür im Jahr 2018 14 Millionen Dollar Fördergeld in den USA beantragt haben. Washington lehnte ab. Fanden die Experimente am Ende trotzdem statt – und ging dann etwas schief?

25.09.2021

Sonntag, 26.09.2021. Was ist am 26. September passiert, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

26.09.2021

Heute beginnt in Cornwall das letzte G7-Treffen mit Angela Merkel. 15 solcher Gipfel hat die Kanzlerin in 16 Jahren Amtszeit bestritten. Nun kommt der Abschied von der internationalen Politik. Merkels Umfeld wirkt optimistisch wie lange nicht – dank US-Präsident Joe Biden.

11.06.2021

Die Festnahme der Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou lastet seit Jahren auf den Beziehungen Chinas zu den USA und Kanada. Am Freitag ließ Kanada die Top-Managerin ausreisen. Kurz darauf wurden in China zwei kanadische Geschäftsleute freigelassen.

25.09.2021

Der Zustrom Tausender Migranten aus Haiti bringt die US-Regierung zunehmend in Bedrängnis. Joe Biden befindet sich in einem Dilemma: Die Demokraten kritisieren seine Abschiebepolitik, die Republikaner geißeln die vermeintlich offenen Grenzen. Nun tritt der amerikanische Sondergesandte für Haiti aus Protest zurück.

23.09.2021

Steve Bannon und Mark Meadows gehören zu den Personen, die vor einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur gewaltsamen Erstürmung des Kapitols aussagen müssen. Der Ausschuss soll Trumps Rolle beim Aufstand untersuchen. Auch Sicherheitslücken beim Schutz des Kapitols sollen thematisiert werden.

24.09.2021

US-Präsident Joe Biden hat der britische Premier Boris Johnson im Weißen Haus empfangen. Die Regierungschefs sprachen unter anderem über das neue U-Boot-Bündnis und das von Johnson forcierte Freihandelsabkommen mit den USA. In diesem Punkt machte Biden seinem Amtskollegen aus Großbritannien aber nur wenig Hoffnung.

22.09.2021

Donnerstag, 23.09.2021. Was ist am 23. September passiert, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

23.09.2021

Die Artikelreihe über Steuervermeidungstricks im Geschäftsimperium von Donald Trump wurde mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. Hauptinformantin war die Nichte des ehemaligen Präsidenten. Trump fordert unter anderem 100 Millionen Dollar Entschädigung und Schadensersatz.

22.09.2021

Trumps Team soll laut Medienberichten bereits frühzeitig gewusst haben, dass die Anschuldigungen über einen verhinderten Wahlsieg haltlos sind. Die „New York Times“ bezieht sich dabei auf ein internes Memo, das jetzt vor Gericht auftauchte. Demnach gab es keine Verbindungen von Wahlsoftwareunternehmern zum Land Venezuela oder zur Antifa.

22.09.2021

Ihre Zeit als gewählte Kanzlerin neigt sich dem Ende. Eine Bilanz ihres Krisenmanagements, das sie zur Höhe auflaufen ließ, aber auch in Tiefen stürzte. Was bleibt? „Wir schaffen das.“

22.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10