Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Beim inoffiziellen Parteitag der amerikanischen Rechtskonservativen in Orlando dreht sich alles um den Ex-Präsidenten. Die Teilnehmer begeistern sich für Verschwörungsmythen und einen reaktionären Kulturkampf. Aufgeklärte Stimmen sind bei den amerikanischen Konservativen nicht mehr willkommen.

28.02.2021

Nach der Veröffentlichung eines Berichtes des US-Geheimdiensts über den Mord an dem saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi hat seine Verlobte mit Bestürzung reagiert. US-Präsident Joe Biden hatte bereits am Freitag Sanktionen verkündet. Der Hauptbeschuldigte kommt aber ungeschoren davon.

27.02.2021

Der Journalist Jamal Khashoggi war im Oktober 2018 von einem Spezialkommando aus Riad getötet worden. Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hatte später die Verantwortung für den Mord übernommen, doch in Auftrag wollte er ihn nicht gegeben haben. US-Geheimdienste kommen nun aber zu dem Schluss, dass er die Operation genehmigt habe.

26.02.2021

Mit der Abstimmung im US-Repräsentantenhaus ist das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump offiziell eröffnet. Aussichten auf Erfolg hat das Impeachment jedoch kaum. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Verfahren gegen den US-Präsidenten.

19.12.2019

US-Präsident Donald Trump ist fest davon überzeugt, in der Corona-Bekämpfung alles richtig zu machen. Ein Interview zeigt nun, wie Trump zur Überzeugung kommt, die USA ständen in der Pandemie im internationalen Vergleich gut da. Die Aussagen des Präsidenten offenbaren ein eklatantes Wissenschaftsunverständnis.

04.08.2020

Der US-Wahlkampf ist um eine hässliche Szene reicher. Anhänger von Donald Trump haben auf einer Autobahn in Texas in Pick-up-Trucks einen Bus der Demokraten umringt und bedrängt. Der US-Präsident lobte die gefährliche Aktion anschließend auch noch.

01.11.2020

Eine Verschwörungstheorie aus der dunklen Ecke des Internets gewinnt durch die Corona-Pandemie neue Anhänger in Deutschland. Einer von ihnen ist der Sänger Xavier Naidoo. Die neue Popularität der Qanon-Verschwörungstheorie ist ein Grund zur Sorge.

11.04.2020

Missachtung der Hygieneregeln, Gewalt gegen Polizisten und ein versuchter Sturm auf den Reichstag. Die Berliner Corona-Demo hat die Sorgen der vergangenen Wochen eindrucksvoll bestätigt. Unter den 38.000 Demonstranten waren erneut zahlreiche Rechtsextreme und Reichsbürger.

29.08.2020

Heiko Maas vergleicht die Erstürmung des Kapitols in Washington mit den Protesten auf der Treppe des Reichstagsgebäudes im Sommer. Doch es gibt entscheidende Unterschiede. Keine einzelnen Querdenker haben zum Sturm auf das Kapitol aufgehetzt, sondern der Präsident.

07.01.2021

Planen Milizen aus Anhängern von Ex-Präsident Trump Anschläge in der US-Hauptstadt? Die Chefin der Kapitolpolizei informierte über entsprechende Gedankenspiele. Es werde darüber fantasiert, das Parlament und möglichst viele Abgeordnete in die Luft zu jagen.

26.02.2021

Anfang Januar hatten Anhänger Donald Trumps das Kapitol in Washington gestürmt. Nach Schätzungen der Polizei verschafften sich rund 800 Personen Zutritt zum Parlamentsgebäude. Weit mehr als 10.000 seien auf dem Gelände des Kapitols gewesen.

25.02.2021

Unbedingt wollte Donald Trump die Herausgabe seiner Steuerunterlagen verhindern. Doch am Montag hatte der Supreme Court dieses Ansinnen zunichte gemacht. Nun liegen sie der Staatsanwaltschaft in New York vor.

25.02.2021