Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -2° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Fast zwei Jahre lang hat das FBI in der Russland-Affäre ermittelt. Nach Abschluss wird das US-Justizministerium am Samstag nun die zentralen Punkte des Berichts von FBI-Sonderermittler Robert Mueller veröffentlichen.

30.03.2019

Donald Trump widmet sich ein weiteres Mal dem US-Nachbarn im Süden. Der US-Präsident setzt Mexiko ein Ultimatum.

29.03.2019

Trump will die Krankenversicherung vor Gericht zu Fall bringen. Doch die Republikaner haben keinen Plan für einen Ersatz.

28.03.2019

Er fuhr bei einer rechtsgerichteten Demonstration mit einem Auto in eine Gruppe Gegendemonstranten und tötete dabei eine Frau. Nun hat sich der Täter vor Gericht für schuldig bekannt. Er habe aus Hass gehandelt.

28.03.2019

Fast zwei Jahre nach dem ein rechtsradikaler Mann in eine Gruppe von Demonstranten gefahren ist und dabei eine Frau getötet hat, räumte er erstmals ein, Hassverbrechen begangen zu haben. Der 22-Jährige war zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

27.03.2019

Noch nie war ein deutscher Außenminister in Nordkorea. Jetzt ist immerhin ein ehemaliger Chefdiplomat dort unterwegs: Sigmar Gabriel. Er deklariert die Reise als privat. Das ist jedoch nicht die ganze Wahrheit.

27.03.2019

Scham, Ärger und Peinlichkeit – das sind laut einer aktuellen Studie Begriffe, die auf Twitter oft in Bezug auf Donald Trump kursieren. Das zeigt ein deutliches Bild der US-Bürger von ihrem Präsidenten. Die Forscher haben auch eine Idee, woran das liegt.

27.03.2019

Trump und die Republikaner werten die ihnen bekannten Teile des Mueller-Berichts als vollständige Entlastung des Präsidenten. Doch der holt zum Gegenschlag aus. Und die Demokraten kündigen an, eigene Ermittlungen fortzusetzen.

26.03.2019

Fast 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sieht Angela Merkel das multilaterale System an einer Wegscheide. Und Emmanuel Macon ruft bei dem Treffen mit China zur Zusammenarbeit auf. Eine Politik der Isolierung führe nicht weiter.

26.03.2019

Der Bericht des Sonderermittlers Robert Mueller zur Russland-Affäre entlastet den US-Präsidenten. Jetzt muss sich die Opposition auf sich selbst konzentrieren, kommentiert Gordon Repinski. Es gibt schließlich genug zu tun.

25.03.2019

Sonderermittler Robert Mueller hat seine Russland-Ermittlungen ohne weitere Anklagen gegen den US-Präsidenten abgeschlossen. Trotzdem gibt es für Donald Trump vorerst keine Entwarnung: Mindestens zwei Staatsanwälte haben jüngst Untersuchungen gegen ihn eingeleitet.

25.03.2019

In einem Haus nördlich von Tel Aviv ist eine Rakete eingeschlagen. Sieben Menschen wurden laut Polizeiangaben verletzt. Das Geschoss wurde offensichtlich aus dem Gazastreifen abgefeuert. Israels Regierungschef Netanjahu kündigt eine Reaktion „mit Nachdruck“ an.

25.03.2019