Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Im vergangenen Jahr trafen sich US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un bereits in Singapur – historisch. Dass es bei so einem denkwürdigen Treffen auch zu eineigen Kuriositäten kommen kann, zeigt der Rückblick auf 2018.

27.02.2019

Im Streit um den Mauerbau hat sich das US-Repräsentantenhaus mit einem Votum für das Ende des Nationalen Notstands an der Grenze zu Mexiko ausgesprochen. Nun ist der Senat am Zug.

27.02.2019

Das Immingeröder Sporthaus hat sich am Sonnabend in einen Dschungel verwandelt. Beim Büttenabend traten unter anderem Mogli, Tarzan, Angela Merkel und die Queen auf.

27.02.2019

Für den Verfassungsschutz in Niedersachsen steht Deutschland nach wie vor im Fokus von Terroristen. Für besonders gefährlich halten die Sicherheitsbehörden Rückkehrer aus den Krisengebieten im Irak und in Syrien.

24.02.2019

Es wird wieder bunt und politisch am Rosenmontag im Mainz: Am Dienstag wurden in der Stadt bereits die Wagen für den Umzug vorgestellt. Es werden so einige Politiker aufs Korn genommen.

26.02.2019

Deutschland soll IS-Kämpfer zurücknehmen, fordert US-Präsident Donald Trump. Die Regierung möchte das allerdings verhindern. Ihnen einfach so die Staatsbürgerschaft zu entziehen, dürfte allerdings schwierig werden. Unmöglich ist es aber nicht.

26.02.2019

Der frühere Anwalt von Donald Trump will den US-Präsidenten einem Medienbericht zufolge wegen kriminellen Verhaltens beschuldigen. Es soll um die Vorwürfe zu Schweigegeldzahlungen an die Pornodarstellerin Stormy Daniels gehen.

26.02.2019

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un legt für Auslandsreisen oft tausende Kilometer im Zug zurück. Das liegt in der Tradition seiner Herrscherfamilie. Möglicherweise hat er aber seinen ganz eigenen Grund dafür.

26.02.2019

Unterschiedliche Meinungen zu vielen Themen und am Ende ein Eklat bei der Pressekonferenz: Das Treffen zwischen EU und Arabischer Liga war schwierig. Ein wichtiges Zeichen war es aber trotzdem, kommentiert Gordon Repinski.

26.02.2019

Alva Johnson, ehemalige Wahlkampfmitarbeiterin von Donald Trump hat Klage gegen den US-Präsidenten eingereicht. Der Grund: Trump soll ihr einen Kuss aufgezwungen haben. Das Weiße Haus jedoch bezeichnet die Vorwürfe als „absurd“.

25.02.2019

Die neue UN-Botschafterin Kelly Knight Craft zweifelt am Klimawandel. Und sie ist nicht die erste Wahl von US-Präsident Donald Trumps für das Amt. Aber sie hat wichtige Fürsprecher.

25.02.2019

US-Präsident Donald Trump hat den Nationalen Notstand ausgerufen – und damit im Abgeordnetenhaus für Aufregung gesorgt. Nun planen einige Kongressmitglieder eine Resolution gegen den Beschluss. Das Problem: Am Ende brauchen sie Trumps Unterschrift.

25.02.2019