Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -2° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Regional

Peter Köhler liest im Alten Rathaus - Von vertauschten Partizipien und erfundenen Restaurants

Peter Köhler hat in der Ausstellung von Gerhard Haderer aus seinem Buch „Leonardos Fahrrad: Die berühmtesten Fake News von Ramses bis Trump“ gelesen. Viele Fälschungen seien „an sich schon lustig“.

10.03.2019

Eine mögliche Herausforderin von Donald Trump macht ernst: US-Senatorin Elizabeth Warren will als Präsidentin ein Gesetz auf den Weg bringen, dass Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 25 Milliarden Dollar massiv einschränkt. Betroffen wären vor allem die vier großen Tech-Firmen mit dem gemeinsamen Kürzel GAFA.

10.03.2019

Rekordverdächtige Rotation: Bereits zum sechsten Mal innerhalb der letzten zwei Jahre hat ein Kommunikationsdirektor das Weiße Haus verlassen. Der ehemalige Fox News-Mitarbeiter Bill Shine räumt nach acht Monaten seinen Posten.

08.03.2019

Die Klage von Pornostar Stormy Daniels gegen den US-Präsidenten ist vor Gericht gescheitert. Daniels darf aufgrund einer Vereinbarung nicht öffentlich über eine angebliche Affäre mit Donald Trump sprechen. Sie wollte die Geheimhaltungsvereinbarung kippen – blieb aber erfolglos.

08.03.2019

US-Präsident Donald Trump hat seiner Historie an Namensversprechern ein neues Kapitel hinzugefügt, als er Tim Cook öffentlich „Tim Apple“ nannte. Jetzt hat der Apple-CEO auf Twitter viel Humor bewiesen – der Witz kommt allerdings nicht bei allen an.

08.03.2019

Die Kabelkanäle in den USA werden immer mehr für politische Mobilisierung genutzt. Die Nähe zwischen dem Sender Fox News und US-Präsident Donald Trump polarisiert das ganze Land. Und führt nun dazu, dass die Demokraten den rechten Sender von ihren Vorwahl-Debatten ausschließen.

07.03.2019

Der US-Geheimdienst CIA setzt auch außerhalb von Kriegsgebieten Drohnen ein, um Terroristen aus der Luft zu töten - ein umstrittenes Programm. Bislang musste die Zahl ziviler Opfer veröffentlicht werden. Dem schiebt Präsident Trump nun einen Riegel vor.

07.03.2019

Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt. Tim Cook ist CEO des Apfel-Konzerns und daher kein Unbekannter. Das reicht offenbar nicht aus, um sich bei Donald Trump dauerhaft ins Gedächtnis einzuprägen – oder verfolgt er eine Strategie?

07.03.2019

Vom Trump-Kritiker zum Luxusliebhaber mit Neigung zu Trump-Hotels: John Legere, der schrille Chef der amerikanischen Telekom-Tochter T-Mobile, gerät wegen zahlreicher Besuche in Hotels der Trump-Kette in die Kritik. Ihm wird unter anderem Korruption vorgeworfen.

07.03.2019

First Lady Melania Trump gibt bei einer Veranstaltung in Las Vegas Einblicke in das Leben im Weißen Haus. In dem Gespräch dreht sich am Ende alles um ein Thema: Was bei den Trumps auf den Tisch kommt.

06.03.2019

Der südkoreanische Geheimdienst und einer Experten-Webseite sind verdächtige Aktivitäten an einer Anlage für Langstreckenraketen in Nordkorea aufgefallen. Eigentlich wollte Machthaber Kim Jon Un diese schließen. Ein Experte hält zwei Motive für plausibel.

06.03.2019

Während US-Präsident Donald Trump seine Position auf der „Forbes“-Liste der reichsten Menschen der Welt verbessern kann, muss Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Einbußen verkraften. Doch wer führt das jährliche Ranking an?

06.03.2019