Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Immer mehr Demokraten machen ihre Präsidentschaftsambitionen offiziell. Nun ziehen die linke US-Senatorin Elizabeth Warren und ihre Kollegin Amy Klobuchar aus Minnesota nach. Mehrere prominente Namen stehen allerdings noch nicht auf der stetig wachsenden Liste.

11.02.2019

Droht schon in dieser Woche eine Neuauflage des „Shutdowns“? Vor gut zwei Wochen endete der längste „Shutdown“ in der US-Geschichte mit einer Frist, um eine Lösung im Haushaltsstreit zu finden. Die Uhr tickt - und ein Kompromiss ist nicht in Sicht.

11.02.2019

Das Ringen der US-Demokraten um ihren künftigen Kurs spitzt sich zu: Die populäre Senatorin Elizabeth Warren steigt in das Rennen um die amerikanische Präsidentschaftswahl ein und fordert einen radikalen Wechsel.

10.02.2019

Sie ist eine der bekanntesten Parteimitglieder im linken Flügel der Demokraten: Elizabeth Warren will als Präsidentschaftskandidatin antreten. Ihr Ziel: Die Zähmung der Reichen. Doch muss sich Warren mit einer Kontroverse herumschlagen, die sie selbst ausgelöst hat.

10.02.2019

Donald Trump baut vor: Die Demokraten könnten die nächste Wahl nicht mit legalen Mitteln gewinnen, meint er. Ein Sicherheits-Experte stellt daraufhin eine beunruhigende Frage.

10.02.2019

Der US-Botschafter hat es wieder getan: Richard Grenell hat sich mit unverhohlenen Handlungsanweisungen an Verbündete gewand und damit gegen die diplomatische Etikette verstoßen. Der Umgang mit zwei Themen verärgert den Botschafter besonders.

10.02.2019

Scheidungsdrama oder Polit-Krimi? Amerika rätselt über die mediale Schlammschlacht zwischen Amazon-Chef Jeff Bezos und dem Trump-nahen Boulevardblatt „National Enquirer“.

08.02.2019

Zur Einweihung der BND-Zentrale in Berlin warnt Angela Merkel vor Kriegsgefahren und Fake News im Netz. Zur Problemlösung plädiert sie für weltweite Zusammenarbeit. Auch die Kooperation mit den USA will sie stärken – trotz Präsident Trump und NSA-Skandal.

08.02.2019

Amazon-Gründer Jeff Bezos wirft dem „National Enquirer“ Erpressung vor – doch was ist das eigentlich für ein Magazin, dass den reichsten Mann der Welt mit intimen Bildern vorführen will?

08.02.2019

Der deutsche Außenminister Heiko Maas bemüht sich um einen engeren Draht zu Washington, um die globale Rüstungskontrolle voranzubringen. Wie kann ihm das gelingen?

07.02.2019

US-Präsident Donald Trump kündigt einen teilweisen Truppenabzug aus Afghanistan an. Es wäre der Anfang vom Ende des längsten Krieges in der amerikanischen Geschichte – mit spürbaren Folgen für die deutsche Bundeswehr.

07.02.2019

Dreieinhalb Monate vor der wichtigen Europawahl trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bratislava mit den Regierungschefs Polens, Tschechiens, Ungarns und der Slowakei zusammen. Das Treffen wird für sie nicht ganz einfach. Denn die vier Staaten haben viel Kritik im Gepäck.

07.02.2019