Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der erste Europabesuch des neuen US-Außenministers Antony Blinken markiert eine Abkehr von der nationalistischen Trump-Politik. Doch in der Russland-, China- und Afghanistan-Politik liegen die Verbündeten keineswegs immer auf einer Linie. Ärger könnte es auch wegen des amerikanischen Impfstoff-Exportverbots geben.

21.03.2021

Erst knöpfte sich US-Präsident Biden Russlands Putin vor, dann nahm sich sein Minister China zur Brust. Jetzt folgt die nächste Weichenstellung in der US-Außenpolitik: kommende Woche geht es nach Europa.

21.03.2021

„Ich richte nur mein twttr ein“ – vor 15 Jahren verfasste Mitgründer Jack Dorsey den ersten Tweet. Daraus wurde ein Dienst, über den sich Neuigkeiten und Ideen – und auch Lügen – ausbreiten können. Dorseys Vision ist eine Plattform, auf der man erfährt, was gerade passiert.

21.03.2021

Die Erstürmung des US-Kapitols durch Anhänger von Donald Trump im Januar hat weitere Konsequenzen. Vier führende Mitglieder der rechtsradikalen Proud Boys wurden nun angeklagt. Ihnen wird unter anderem Verschwörung vorgeworfen.

20.03.2021

Nach dem Ende seiner Präsidentschaft wohnt Donald Trump in seinem Privatclub Mar-a-Lago in Florida. Jetzt musste das luxuriöse Anwesen teilweise geschlossen werden - wegen eines Corona-Ausbruchs. Einige Mitarbeiter sollen in Quarantäne sein.

19.03.2021

Die Regierung von Ex-US-Präsident Donald Trump hatte sich mit den Taliban darauf geeinigt, zum 1. Mai Truppen aus Afghanistan abzuziehen. Die Islamisten verlangen nun, dass sich Trumps Nachfolger Joe Biden an die Abmachung hält. Anderenfalls gebe es eine „Reaktion“.

19.03.2021

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat offenbar deutlich an Vermögen eingebüßt. Einem Bericht zufolge ist es im Laufe seiner Amtszeit von 3 auf 2,3 Milliarden US-Dollar gesunken. Grund dafür sind demnach vor allem die Corona-Krise und das zweite Impeachment-Verfahren gegen ihn.

18.03.2021

Joe Biden hat dem russischen Präsidenten gedroht, er werde einen Preis für eine mögliche Einmischung in die vergangene US-Wahl bezahlen. Die US-Geheimdienste werfen Russland vor, sich bei der Wahl für Donald Trump eingesetzt zu haben. In einem Interview sagte Biden, er halte Putin für einen „Killer“.

17.03.2021

Nach der Entschärfung der Migrationspolitik unter US-Präsident Joe Biden kommen wieder deutlich mehr Flüchtlinge und Migranten an der Grenze zu Mexiko an. Biden selbst hatte erst am Mittwoch appelliert: „Kommt nicht“. Doch die Migranten an der Grenze - ohne Grundversorgung verharrend - wollen Klarheit.

18.03.2021

US-Präsident Joe Biden glaubt, dass der zum 1. Mai geplante Abzug der amerikanischen Truppen aus Afghanistan „schwierig“ werden könnte. Sollte die Frist verlängert werden, würde der Rückzug aber nicht „viel länger“ dauern. Derzeit werde mit Verbündeten über das Tempo des Truppenabzuges beraten.

17.03.2021

Er möchte weiter gehört werden - und sein Haussender Fox News hilft ihm dabei. In einem Interview mit dem konservativen Nachrichtensender empfiehlt Donald Trump eine Impfung gegen Corona. Gerüchte, er selbst sei kurz vor Ende seiner Amtszeit geimpft worden, verneinte er nicht. Einen Angriff auf seinen Nachfolger Biden startete Trump mit Blick auf die US-Südgrenze.

17.03.2021

Die amerikanischen Geheimdienste haben keine Hinweise für eine Einmischung ausländischer Akteure in die Präsidentenwahl im November gefunden. Niemand habe abgegebene Stimmen verändert oder den Wahlprozess anderweitig gestört. Trotzdem versuchten zwei Länder, auf anderem Wege Einfluss zu nehmen.

16.03.2021