Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Das Komitee, das für Veranstaltungen rund um die Amtseinführung des US-Präsidenten zuständig ist, soll umfassende Informationen offenlegen. Die Staatsanwaltschaft in New York hat die Herausgabe von entsprechenden Dokumenten gefordert. Im Fokus steht besonders ein US-amerikanischer Unternehmer.

05.02.2019

Nach dem Sieg der New England Patriots beim Super Bowl äußern sich einige der Football-Profis kritisch gegenüber US-Präsident Donald Trump. Eine Einladung ins Weiße Haus würden sie ausschlagen. Stattdessen träfen sie lieber Obama, das wäre „dope“.

05.02.2019

Die US-Demokratin Stacey Abrams war sie bei der Gouverneurswahl in Georgia nur um Haaresbreite gescheitert – kaum jemand hatte zuvor mit ihrem weiten Vorpreschen gerechnet. Die Afroamerikanerin wird Donald Trumps Rede an die Nation für die Opposition erwidern.

04.02.2019

Ein Online-Magazin hat den persönlichen Kalender des Präsidenten veröffentlicht. Er zeigt: Der US-Präsident hat kaum Termine vor elf Uhr morgens, auch der Rest der Tage wirkt luftig. Aber was treibt Trump stattdessen?

04.02.2019

Rund 6000 Menschen harren an der mexikanischen Grenze aus und warten auf die Einreise in die USA. Die US-Regierung hat nun allerdings das Militäraufgebot aufgestockt – um die Migranten von einer illegalen Einwanderung abzuhalten.

04.02.2019

Alle Bilder hängen, auch die Titelschildchen sind auf die Wand geklebt. Am Sonnabend, 2. Februar, soll die Ausstellung mit Bildern des Elchpreisträgers Gerhard Haderer eröffnet werden. Es ist angerichtet.

04.02.2019

Der Abzug der 2000 US-Soldaten aus Syrien bleibt umstritten. Präsident Donald Trump spricht von einem Beginn des Abzugs, nennt aber kein Enddatum. Stattdessen nimmt der Oberbefehlshaber bereits das Ende eines anderen Auslandseinsatzes in den Blick.

03.02.2019

Politiker der großen Koalition im Deutschen Bundestag wollen den Abrüstungsvertrag INF mit einem gemeinsamen Vorstoß retten. Aus den Parteizentralen und CDU und SPD hingegen kommen andere Töne.

03.02.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019

Donald Trump ist bekannt für seine aggressive Rhetorik. Schauspielerin Ellen Page wirft ihm nach der Prügelattacke auf Jussie Smollett vor, mitverantwortlich für das gesellschaftliche Klima zu sein.

01.02.2019

Die jüngste Verhandlungsrunde in Washington endet ohne sichtbare Ergebnisse. Dennoch geben sich beide Seiten optimistisch. Donald Trump will jetzt mit Chinas Präsident Xi persönlich verhandeln.

01.02.2019