Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Um die Mauer an der Grenze zu Mexiko durchzusetzen, greift der US-Präsident zu einem für diesen Zweck ungewöhnlichen Mittel. Demokraten und Republikaner protestieren. Überdies stehen lange rechtliche Auseinandersetzungen an.

15.02.2019

US-Präsident Trump gibt im Streit um seine Mauer nicht nach. Das fehlende Geld will Trump jetzt per Notstandsdekret mobilisieren. Dieser Fall ist einzigartig. In der Vergangenheit hatten Präsidenten anderen Gründe, den Notstand auszurufen – ein Überblick.

15.02.2019
Panorama

Entwürfe für Rosenmontagsumzug - So könnten die Kölner Karnevalswagen aussehen

Noch zweieinhalb Wochen, dann rollen die Rosenmontagszüge. Die Karnevalswagen selbst sind noch geheim – erste Entwürfe wurden aber gezeigt. Neben der satirischen Kritik an lokaler und internationaler Politik wird auch das Thema Pferdekutschenunfälle aufgegriffen.

15.02.2019

In einem Interview betont die Tochter von US-Präsident Donald Trump ihren Respekt vor der Bundeskanzlerin. Sie schätze ihre Gesellschaft. Von der Münchner Sicherheitskonferenz will sie neben politischen Ideen eine weitere Sache mitnehmen: bayerische Schokolade.

15.02.2019

US-Präsident Donald Trump hat im vergangenen Jahr zwei Kilogramm zugenommen und bringt jetzt stattliche 110 Kilo auf die Waage – damit gilt er als Übergewichtig. Dennoch sei sein Gesundheitszustand „sehr gut“.

15.02.2019

Donald Trump legt im Mauer-Streit nach und will den Nationalen Notstand erklären. Doch längst ereignet sich die eigentliche Krise nicht mehr an der Grenze. Sie ist im Herzen der US-Demokratie angekommen, kommentiert Karl Doemens.

14.02.2019

Der US-Senat hat William Barr als neuen Justizminister bestätigt. Damit hat ein weiterer enger Vertrauter des US-Präsidenten ein wichtiges Amt inne. Barr gilt als Kritiker der Russland-Ermittlungen und loyaler Begleiter von Donald Trump.

14.02.2019

Die USA werden ihren Einsatz in Afghanistan nicht einseitig beenden, sagt der neue US-Verteidigungsminister. Jeder Schritt werde mit der Nato besprochen. Unklar ist aber, was Donald Trump jetzt macht.

14.02.2019

Die Grand Jury ist sich einig: Paul Manafort, der ehemalige Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump hat gleich mehrmals im Zuge der Russland-Ermittlungen gelogen. Die Falschaussagen tätigte Manafort demnach besonders im Zusammenhang mit einem Mitangeklagten.

14.02.2019

Der US-Präsident will das erste Stück seines „Verteidigungswalls“ unbedingt im texanischen McAllen hochziehen – um die Stadt an der Grenze zu Mexiko und ganz Amerika vor illegalen Einwanderern zu schützen. Die Bagger rücken schon an, aber in McAllen will kaum einer diese Mauer. Ein Besuch.

14.02.2019

Der Kompromiss im US-Haushaltsstreit ist noch nicht in trockenen Tüchern, da sucht US-Präsident Donald Trump bereits nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten für seine Mauerpläne. Sein jüngster Plan ist an Zynismus nicht zu überbieten, kommentiert Karl Doemens.

13.02.2019

Der Kompromiss im US-Haushaltsstreit reicht nur für eine 88-Kilometer-Grenzsicherung. Das reicht dem US-Präsidenten nicht. Nun sollen Hochwassermittel für die Mauer umgewidmet werden.

13.02.2019