Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Amazon-Gründer Jeff Bezos wirft dem „National Enquirer“ Erpressung vor – doch was ist das eigentlich für ein Magazin, dass den reichsten Mann der Welt mit intimen Bildern vorführen will?

08.02.2019

Der deutsche Außenminister Heiko Maas bemüht sich um einen engeren Draht zu Washington, um die globale Rüstungskontrolle voranzubringen. Wie kann ihm das gelingen?

07.02.2019

US-Präsident Donald Trump kündigt einen teilweisen Truppenabzug aus Afghanistan an. Es wäre der Anfang vom Ende des längsten Krieges in der amerikanischen Geschichte – mit spürbaren Folgen für die deutsche Bundeswehr.

07.02.2019

Dreieinhalb Monate vor der wichtigen Europawahl trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bratislava mit den Regierungschefs Polens, Tschechiens, Ungarns und der Slowakei zusammen. Das Treffen wird für sie nicht ganz einfach. Denn die vier Staaten haben viel Kritik im Gepäck.

07.02.2019

Der Fortbestand des INF-Vertrages ist nach der Aufkündigung durch die USA fraglich. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg setzt nun alles daran, den Abrüstungsvertrag weiterzuführen. Auch US-Präsident Donald Trump hat einen Plan B.

07.02.2019

US-Präsident Donald Trump will seine in Syrien stationierten Soldaten zurück in die Vereinigten Staaten holen. Der Grund für den Rückzug sei der absehbare Sieg über die Terrormiliz IS.

07.02.2019

David Malpass ist ein erfahrener Ökonom und ein über 40 Jahre erprobter Strippenzieher im politischen Betrieb. Jetzt soll er die Weltbank führen. Auch bei deren Reform hatte er bereits hinter den Kulissen kräftig mitgemischt.

06.02.2019

Ein paar versöhnliche Floskeln, die ihm seine Berater in den Text hineinredigiert haben, ändern nichts an dem Befund: US-Präsident Donald Trump verkörpert die Rolle des Staatsmannes mehr schlecht als recht, kommentiert Karl Doemens.

06.02.2019

Der kleine Joshua Trump war als Ehrengast zu Trumps Rede zur Lage der Nation eingeladen worden. Der Schüler schlummerte währenddessen aber friedlich vor sich hin – und wurde dadurch zum Internetstar.

06.02.2019

Nordkorea hält sich offenbar nicht an die Zusagen zur atomaren Abrüstung. Wie ein Expertenbericht an den UN-Sicherheitsrat nun zeigt, ist das Nuklear- und Raketenprogramm nach wie vor intakt. Das Land soll demnach auch weiterhin gegen UN-Sanktionen verstoßen.

06.02.2019

In seiner Rede zur Lage der Nation beharrt US-Präsident Donald Trump weiter auf dem Bau einer Mauer zu Mexiko. Die Zusammenarbeit mit den Demokraten sei dennoch erfolgreich. Als Beleg dafür nennt Trump Beschlüsse wie die jüngste Strafrechtsreform.

06.02.2019

Ein Kunstskandal erschüttert Washington. Eine Ausstellung zeigt ein Ivanka-Trump-Double, das ständig staubsaugt. Die Trump-Familie und die Präsidententochter sind überhaupt nicht begeistert.

06.02.2019