Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ein Online-Magazin hat den persönlichen Kalender des Präsidenten veröffentlicht. Er zeigt: Der US-Präsident hat kaum Termine vor elf Uhr morgens, auch der Rest der Tage wirkt luftig. Aber was treibt Trump stattdessen?

04.02.2019

Rund 6000 Menschen harren an der mexikanischen Grenze aus und warten auf die Einreise in die USA. Die US-Regierung hat nun allerdings das Militäraufgebot aufgestockt – um die Migranten von einer illegalen Einwanderung abzuhalten.

04.02.2019

Alle Bilder hängen, auch die Titelschildchen sind auf die Wand geklebt. Am Sonnabend, 2. Februar, soll die Ausstellung mit Bildern des Elchpreisträgers Gerhard Haderer eröffnet werden. Es ist angerichtet.

04.02.2019

Der Abzug der 2000 US-Soldaten aus Syrien bleibt umstritten. Präsident Donald Trump spricht von einem Beginn des Abzugs, nennt aber kein Enddatum. Stattdessen nimmt der Oberbefehlshaber bereits das Ende eines anderen Auslandseinsatzes in den Blick.

03.02.2019

Politiker der großen Koalition im Deutschen Bundestag wollen den Abrüstungsvertrag INF mit einem gemeinsamen Vorstoß retten. Aus den Parteizentralen und CDU und SPD hingegen kommen andere Töne.

03.02.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019

Donald Trump ist bekannt für seine aggressive Rhetorik. Schauspielerin Ellen Page wirft ihm nach der Prügelattacke auf Jussie Smollett vor, mitverantwortlich für das gesellschaftliche Klima zu sein.

01.02.2019

Die jüngste Verhandlungsrunde in Washington endet ohne sichtbare Ergebnisse. Dennoch geben sich beide Seiten optimistisch. Donald Trump will jetzt mit Chinas Präsident Xi persönlich verhandeln.

01.02.2019

Eigentlich hat Donald Trump die „New York Times“ regelmäßig angegriffen – doch jetzt hat er ihr ein Interview in seinem Oval Office gegeben. Und die Zeitung hat seine Aussagen einem Faktencheck unterzogen.

01.02.2019

In den USA ist es das Event des Jahres: Der Super Bowl mit der „Halftime Show“. Und nicht nur sportlich geht es in Atlanta heiß her – auch musikalisch sorgt das Ganze jährlich für mächtig Aufsehen. Diesmal allerdings ist alles etwas anders.

31.01.2019

Deutschland, Frankreich und Großbritannien gründen eine Zweckgesellschaft, um weiterhin Handel mit der Islamischen Republik treiben zu können – gegen den Willen der USA. Ist das Atomabkommen mit dem Iran so doch noch zu retten?

31.01.2019