Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Eine extreme Kältewelle hat den Mittleren Westen der USA erfasst. Das öffentliche Leben liegt in mehrere Bundesstaaten fast lahm, bereits acht Menschen sind ums Leben gekommen. Mehrere Staaten haben den Notstand ausgerufen.

31.01.2019

Die Pressesprecherin des Weißen Hauses ist davon überzeugt, dass Donald Trump für das Amt des US-Präsidenten bestimmt ist. Er habe „fantastische Arbeit“ für gläubige Menschen geleistet und sei ein „geborener Anführer“. Für die Aussage erntete sie viel Spott.

31.01.2019

Donald Trump hat US-Bürger davor gewarnt, in das krisengebeutelte Venezuela zu reisen. Die Dialogbereitschaft des venezuelanischen Präsidenten Maduro führt Trump auf sein eigenes Einwirken zurück – und gratuliert dem Gegenpräsidenten Guaidó am Telefon.

30.01.2019

US-Präsident Donald Trump und Experten widersprechen sich diametral in der Einschätzung der Lage in Iran, Nordkorea und Russland. Trump macht seinem Ärger auf Twitter Luft und feuert scharf gegen seine eigenen Geheimdienste.

30.01.2019

Die Werbespots beim Super Bowl sind einer der begehrtesten Werbeplätze für Werbetreibende. Für das größte Sportspektakel der Welt werden deshalb besondere Werbespots produziert. Doch was sind die Werbespots für den Super Bowl 2019?

30.01.2019

Marco Rubio entwickelt sich zu einer Art Schatten-Außenminister der USA: In der Venezuela-Krise gilt der Senator als treibende Kraft hinter dem harten Kurs Washingtons. Ohne den aufstrebenden Konservativen wären auch die jüngsten Sanktionen kaum denkbar.

30.01.2019

Roger Stone, der ehemalige Kampagnen-Berater von US-präsident Donald Trump beteuert seine Unschuld in der Russland-Affäre. Nach seiner Festnahme am vergangenen Freitag weist er alle Vorwürfe von sich – und stellt die Ermittler damit vor neue Rätsel.

29.01.2019

Richard Grenell, der Gesandte Donald Trumps in Berlin, nahm erst an der Verleihung des Fulbright-Preises an Angela Merkel teil – um im Anschluss zum die Linken beim Neujahrsempfang der SED-Nachfolger zu beehren.

29.01.2019

Die Einnahmen aus dem Ölexport sind das Einzige, was das völlig heruntergewirtschaftete Land noch am Leben erhält. Im Machtkampf zwischen Venezuelas Regierung und Opposition wollen die USA dem von ihnen gestützten Interimspräsidenten die Kasse aushändigen.

29.01.2019

Der US-Sonderermittler Robert Mueller untersucht seit Mai 2017 die Einflussnahme Russlands auf die US-Wahl von 2016 und mögliche Verwicklungen des Wahlkampflagers von Donald Trump. Nun sollen die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss stehen.

29.01.2019

Der US-Präsident und seine demokratische Gegenspielerin Pelosi lieferten sich tagelang einen Kleinkrieg zu Trumps geplanter Rede vor dem Kongress. Das ist nun geklärt. Doch der große Streit über eine Grenzmauer und über die Folgen des jüngsten „Shutdowns“ geht weiter.

29.01.2019

Aus der Wirtschaft in die Politik – das ist bereits Donald Trump gelungen. Nun spielt auch Howard Schultz, Ex-Chef der Café-Kette Starbucks mit dem Gedanken, sich für das Amt des Präsidenten aufzustellen. Bis zur Kandidatur müsste er allerdings einige Hürden überwinden.

28.01.2019