Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/ -3° sonnig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Als glühender Verteidiger der parlamentarischen Demokratie könnte der Parlamentssprecher im britischen Unterhaus, John Bercow, für Premierministerin Theresa May gefährlich werden. Und auch die Labour-Abgeordnete Yvette Cooper gilt als Gegnerin Mays: Sie will mit allen Mitteln einen harten Brexit verhindern.

28.01.2019

Der Shutdown ist beendet – zumindest für drei Wochen. Doch der US-Präsident hat sich für die Entscheidung weiteren Ärger eingehandelt. Die konservative Basis rebelliert. Der Präsident habe seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel gesetzt.

27.01.2019

Es ist eine symbolträchtige Niederlage, die einen Wendepunkt in der Amtszeit von Donald Trump markiert. Mit der Wiedereröffnung der Bundesverwaltung beugt sich der Chef des Weißen Hauses einer Gegenspielerin, die selbst erst kürzlich um ihr politisches Überleben kämpfte: Nancy Pelosi.

27.01.2019

Ein Göttinger Rechtsanwalt klagt gegen die Polizeidirektion Göttingen. Der Vorwurf: Die Polizei habe ihm in rechtswidriger Weise verboten, auf einer Demonstration eine Israel-Flagge zu zeigen.

23.01.2019

Ein Göttinger Rechtsanwalt klagt gegen die Polizeidirektion Göttingen. Der Vorwurf: Die Polizei habe ihm in rechtswidriger Weise verboten, auf einer Demonstration eine Israel-Flagge zu zeigen.

26.01.2019

Donald Trump erklärt den Shutdown für beendet – vorerst. Doch der Kompromiss ist schon jetzt eine Niederlage für den US-Präsidenten – und nicht sein einziges Problem.

25.01.2019

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, den „Shutdown“ in den USA vorübergehend zu beenden. Die Regierungsstellen sollen ihre Arbeit für drei Wochen wieder aufnehmen. In der Zeit soll eine Lösung im Haushaltsstreit gefunden werden.

25.01.2019

Unangenehme Neuigkeiten für US-Präsident Donald Trump: Sein langjähriger Vertrauter Roger Stone ist in Florida festgenommen worden. Es wird nicht lange dauern, bis das Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft, kommentiert Karl Doemens.

25.01.2019

Er hat eine Vorliebe für silberne Krawatten und Richard Nixon: Der Politik-Berater Roger Stone ist im Zuge der Russland-Ermittlungen verhaftet worden. Wer ist der enge Vertraute von US-Präsident Trump und was wird ihm vorgeworfen?

25.01.2019

In der Russland-Affäre konzentrieren sich die FBI-Ermittlungen des Sonderbeauftragten Robert Mueller bereits seit langem auf Roger Stone. Nun wurde der Vertraute von US-Präsident Donald Trump in Florida verhaftet.

25.01.2019

Bald läuft das Ultimatum der USA ab. Wenn Russland im Streit um atomare Mittelstreckenraketen nicht einlenkt, droht ein neues Wettrüsten – mit gravierenden Folgen auch für Deutschland. Ein Überblick.

25.01.2019

Der US-Senat kann sich nicht auf einen Vorschlag für ein Ende des «Shutdowns» einigen. Republikaner und Demokraten führen Gespräche über einen Ausweg aus dem Patt. US-Präsident Trump fordert nun zumindest eine „erhebliche Anzahlung“ für seine Mauer.

25.01.2019