Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Große Ansprüche, großes Streitpotenzial: Es gibt jetzt einen neuen Freundschaftsvertrag zwischen Deutschland und Frankreich. Was bedeutet das genau? Eine Analyse.

22.01.2019

Die britischen Premierministerin Theresa May stellt ihren Plan B für den EU-Aussieg vor und stößt damit auf Kritik. Mays Vorstellung liefert auch den Zeitungen reichlich Material zur Kommentierung – ein Überblick.

22.01.2019

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wird das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums eröffnet. Wer fehlt sind US-Präsident Trump und Frankreichs Präsident Macron, mit Spannung erwartet wird dagegen die Rede des rechtspopulistischen Brasilianers Bolsonaro. Die Tagung kreist um die Herausforderung der „Globalisierung 4.0“ – der falsche Akzent, meinen Kritiker.

22.01.2019

Der einmonatige Shutdown in den USA befördert die private Hilfsbereitschaft – Staatsdiener sind plötzlich auf Spenden angewiesen. Aber eine breite Protestbewegung ist nicht in Sicht.

22.01.2019

Sie will im kommenden Jahr Donald Trump herausfordern: Die Demokratin Kamala Harris kündigte an, für die Präsidentschaft zu kandidieren. Harris ist die zweite schwarze Amerikanerin in der Geschichte, die in den US-Senat gewählt wurde. In einem Video begründet sie ihre Entscheidung – Seitenhiebe inklusive.

21.01.2019

Eine Gruppe katholischer Schüler und Fans von US-Präsident Donald Trump soll auf einer Demonstration einen amerikanischen Ureinwohner verspottet haben. Dafür ernteten sie massive Kritik. Doch was genau passiert war, ist unklar.

21.01.2019

Die Vereinigten Staaten feiern den 90. Geburtstag von Martin Luther King Jr. Die Feierlichkeiten können jedoch kaum darüber hinwegtäuschen, dass die Afroamerikaner von den Zielen des berühmten Bürgerrechtlers noch immer weit entfernt sind - trotz aller Verbesserungen.

21.01.2019

Wegen des Shutdowns in den USA erhalten 800.000 Bundesbedienstete ihr Gehalt nicht. Lady Gaga ist wütend – und unterbricht ihr Konzert für ein paar deutliche Worte.

21.01.2019

Die USA machen Stimmung gegen den Bau der Gas-Pipeline „Nordstream 2“. Die deutschen Bundesbürger lassen sich davon allerdings wenig beeindrucken. Sie durchschauen die Motivation des US-Präsidenten und stehen hinter dem Projekt, wie eine aktuelle forsa-Umfrage zeigt.

21.01.2019

In Hollywood steht die Verleihung des großen Spott-Preises „Die Goldene Himbeere“ für die schlechtesten Filme und Schauspieler an. Ganz vorn dabei: US-Präsident Donald Trump und seine Gemahlin Melania.

21.01.2019

Es bleibt nur noch wenig Zeit, um den INF-Abrüstungsvertrag zu retten – doch die Chancen dafür stehen schlecht. Russen und Amerikaner finden nicht mehr zueinander. Droht mit dem Platzen des Abkommens ein neues Wettrüsten auf europäischem Boden – oder ist dies schon im Gang?

21.01.2019

Nancy Pelosi, die demokratische Vorsitzende des US-Abgeordnetenhauses, lehnt einen Vorschlag des Präsidenten zum Beenden des Shutdowns ab. Trump wird wütend und teilt gegen seine Widersacherin aus. Der Kanal seiner Wahl: Twitter.

21.01.2019