Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Am Montag beginnt in Minneapolis die Verhandlung gegen den Ex-Polizisten Derek Chauvin. Dabei wird nicht nur der brutale Tod des Afroamerikaners George Floyd verhandelt. Auch die alltägliche Polizeigewalt und der latente Rassismus der amerikanischen Gesellschaft stehen am Pranger. Die Erwartungen von Bürgerrechtlern und Hinterbliebenen sind gewaltig.

29.03.2021

Nach eigenen Angaben fehlt dem Iran das Geld, um die Arbeit in dem Atomkraftwerk Buschehr weiterzuführen. Der Grund sei die durch US-Sanktionen ausgelöste Wirtschaftskrise in dem Land. Das AKW Buschehr in der gleichnamigen Hafenstadt ist ein gemeinsames Projekt des Irans und Russlands.

29.03.2021

Die liberale Ausrichtung des britischen Senders BBC ist vielen Konservativen und auch Premier Boris Johnson ein Dorn im Auge. Sie werfen der BBC mangelnden Patriotismus vor. Nun drängt Konkurrenz von rechts auf dem Markt - droht die Amerikanisierung der TV-Landschaft in Großbritannien?

29.03.2021

Das Vizepräsidentenamt in den USA hat zunehmend Gewicht bekommen. Mit der Aufgabe, sich der illegalen Einwanderung aus dem Süden anzunehmen, steht Kamala Harris vor einer großen Herausforderung. Bisher sei der Stellvertreter vor allem als „Standby-Ausstattung“ des Weißen Hauses gesehen worden.

29.03.2021

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind etliche neue Begriffe wie „Superspreader“, „Homeschooling“ und „Öffnungsdiskussionsorgien“ aufgetaucht. Damit nach drei Monaten Krise keine Fragen mehr offen bleiben, gibt es hier ein zusammenfassendes Corona-Lexikon.

15.06.2020

Auftritte von Trump-Anwalt Rudi Giuliani nach der Wahl im November mochten vielen bizarr erscheinen. Der damalige Haussender des abgewählten Präsidenten versprach sich von ihnen höhere Einschaltquoten, doch das könnte für Fox News noch teuer werden.

26.03.2021

Im Januar hatten Trump-Anhänger nach einer aufstachelnden Rede des damaligen US-Präsidenten das Kapitol gestürmt. In einem Interview verteidigte Trump nun diese. Sie hätten „null Bedrohung“ für Abgeordnete dargestellt, sagte er Fox News.

26.03.2021

Die erste Pressekonferenz von Joe Biden ist keine Unterhaltungsshow wie bei seinem Vorgänger. Konzentriert redet der Präsident über die Impfkampagne und die Lage der Flüchtlinge an der Grenze. Für Donald Trump hat er allenfalls Spott übrig.

25.03.2021

Wegen seines hohen Alters hatten viele erwartet, dass US-Präsident Joe Biden sich 2024 nicht zur Wiederwahl stellen will. Doch der Demokrat hat derzeit andere Pläne. Nach einer Amtsperiode soll für ihn nicht Schluss sein.

25.03.2021

Vor allem viele junge Migranten versuchen, seit dem Ende der Regierung Trump von Mexiko aus in die USA zu gelangen. Die Krise erlangt jetzt höchste Priorität: Biden hat seine Stellvertreterin Harris mit dieser Aufgabe betraut. Sie soll auch eine Langzeitstrategie gegen die Ursachen von Migration entwickeln.

24.03.2021

Gewaltsame Anhänger Donald Trumps hatten am 6. Januar das US-Kapitol erstürmt. Seither waren die Sicherheitsvorkehrungen massiv verstärkt. Der äußere Zaun um das Parlamentsgebäude ist nun wieder abgebaut worden.

24.03.2021

Die USA haben ein Waffenproblem. Oder viel mehr: Probleme. Das Land hat seit Jahrzehnten mit Amokläufen zu kämpfen. Die großen Reformen bleiben aus. Das dürfte sich auch nach den jüngsten Attacken kaum ändern.

23.03.2021