Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -3° Schneeschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat offenbar deutlich an Vermögen eingebüßt. Einem Bericht zufolge ist es im Laufe seiner Amtszeit von 3 auf 2,3 Milliarden US-Dollar gesunken. Grund dafür sind demnach vor allem die Corona-Krise und das zweite Impeachment-Verfahren gegen ihn.

18.03.2021

Joe Biden hat dem russischen Präsidenten gedroht, er werde einen Preis für eine mögliche Einmischung in die vergangene US-Wahl bezahlen. Die US-Geheimdienste werfen Russland vor, sich bei der Wahl für Donald Trump eingesetzt zu haben. In einem Interview sagte Biden, er halte Putin für einen „Killer“.

17.03.2021

Nach der Entschärfung der Migrationspolitik unter US-Präsident Joe Biden kommen wieder deutlich mehr Flüchtlinge und Migranten an der Grenze zu Mexiko an. Biden selbst hatte erst am Mittwoch appelliert: „Kommt nicht“. Doch die Migranten an der Grenze - ohne Grundversorgung verharrend - wollen Klarheit.

18.03.2021

US-Präsident Joe Biden glaubt, dass der zum 1. Mai geplante Abzug der amerikanischen Truppen aus Afghanistan „schwierig“ werden könnte. Sollte die Frist verlängert werden, würde der Rückzug aber nicht „viel länger“ dauern. Derzeit werde mit Verbündeten über das Tempo des Truppenabzuges beraten.

17.03.2021

Er möchte weiter gehört werden - und sein Haussender Fox News hilft ihm dabei. In einem Interview mit dem konservativen Nachrichtensender empfiehlt Donald Trump eine Impfung gegen Corona. Gerüchte, er selbst sei kurz vor Ende seiner Amtszeit geimpft worden, verneinte er nicht. Einen Angriff auf seinen Nachfolger Biden startete Trump mit Blick auf die US-Südgrenze.

17.03.2021

Die amerikanischen Geheimdienste haben keine Hinweise für eine Einmischung ausländischer Akteure in die Präsidentenwahl im November gefunden. Niemand habe abgegebene Stimmen verändert oder den Wahlprozess anderweitig gestört. Trotzdem versuchten zwei Länder, auf anderem Wege Einfluss zu nehmen.

16.03.2021

Die deutschsprachige Ausgabe des Internetenzyklopädie Wikipedia feiert ihren 20 Geburtstag. Zum Jubiläum haben wir 20 Fakten gesammelt. Wussten Sie, wer der erste „Prominente“ mit eigenem Wiki-Eintrag war? Oder welche Rolle das „Atomare Kannibalenfrühstück“ spielte? Oder warum die „Mutti“ mal Ärger machte? Herzlichen Glückwunsch, Wiki!

16.03.2021

Steve Bannon, der einstige Chefstratege von Donald Trump, darf mit seinen Partnern keine Akademie für Rechtspopulisten in einem italienischen Kloster eröffnen. Ursprünglich wollte er rund 100 Kilometer von Rom entfernt eine „Gladiatorenschule für Kulturkämpfer“ betreiben. Bannon will das Urteil anfechten.

16.03.2021

Donald Trumps Präsidentschaft hat Spuren hinterlassen - auch im Unterhaltungssektor. Late-Night-Shows im ganzen Land mussten ihre Konzepte umschreiben. Manche Branchengröße kämpft noch heute mit den Nachwirkungen.

16.03.2021

Normalerweise hätte Donald Trump seine Abneigung gegen Herzogin Meghan via Twitter in die Welt geschickt. Das geht nicht mehr, so ließ er seinen früheren Sprecher Jason Miller kundtun: „Sie taugt nichts.“ Die Herzoginnenschelte ist nicht die erste des Ex-Präsidenten, schließlich hatte Meghan ihn einen „Spalter“ und „Frauenfeind“ genannt.

16.03.2021

Anfang Januar hatten Anhänger Donald Trumps das US-Kapitol erstürmt. Dabei wurden drei Polizisten angegriffen; einer starb später. Nun wurden zwei Männer festgenommen.

15.03.2021

Reisen können bei einem US-Präsidenten kostspielig werden. Präsident Joe Biden hält sich gern in seinem Zuhause außerhalb von Wilmington auf. Wenn er reist, müssen auch viele andere Menschen unterwegs sein.

14.03.2021