Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Normalerweise hätte Donald Trump seine Abneigung gegen Herzogin Meghan via Twitter in die Welt geschickt. Das geht nicht mehr, so ließ er seinen früheren Sprecher Jason Miller kundtun: „Sie taugt nichts.“ Die Herzoginnenschelte ist nicht die erste des Ex-Präsidenten, schließlich hatte Meghan ihn einen „Spalter“ und „Frauenfeind“ genannt.

16.03.2021

Anfang Januar hatten Anhänger Donald Trumps das US-Kapitol erstürmt. Dabei wurden drei Polizisten angegriffen; einer starb später. Nun wurden zwei Männer festgenommen.

15.03.2021

Reisen können bei einem US-Präsidenten kostspielig werden. Präsident Joe Biden hält sich gern in seinem Zuhause außerhalb von Wilmington auf. Wenn er reist, müssen auch viele andere Menschen unterwegs sein.

14.03.2021

Das US-Verteidigungsministerium hatte Xiaomi mit Sanktionen belegt. Vor Gericht hat der chinesischen Smartphone-Hersteller sich nun erfolgreich gewehrt. Das Verbot von Tiktok und Wechat wird vorübergehend pausiert.

13.03.2021

Die Verabschiedung des gewaltigen Corona-Hilfspakets ist ein wichtiger politischer Erfolg für Joe Biden. Auch bei den Impfungen kommen die USA deutlich schneller als Europa voran. Der Demokrat ist entschlossen, diese positive Botschaft unters Volk zu bringen.

11.03.2021

Die Corona-Impfkampagne hat in den USA deutlich an Fahrt gewonnen. Damit sich noch mehr Menschen impfen lassen, werben nun die vier ehemaligen Präsidenten Obama, Bush, Clinton und Carter dafür. Unter dem Titel „It’s up to you“ zeigt der Videoclip, wie die vier und ihre Ehefrauen ihre Impfungen erhalten.

11.03.2021

Mit 22 Jahren übernahm Rupert Murdoch seine erste Zeitung, daraus entstand eines der größten Unterhaltungsimperien weltweit. Auch im hohen Alter übt der Medienzar mit seinen Zeitungen und Sendern - allen voran dem rechtskonservativen Netzwerk Fox News - viel Einfluss aus.

11.03.2021

Der Bundesverband für Außenwirtschaft beklagt, dass die Handelsbilanz stark rückläufig ist. Chinesische Firmen stoßen in das Vakuum vor, das deutsche Unternehmen hinterlassen. Die 2019 gegründete EU-Handelsgesellschaft Instex kommt nicht voran. Bislang hat sie nur eine einzige Transaktion abgeschlossen.

10.03.2021

Vor einem halben Jahr hatten Israel und die Vereinigten Arabische Emirate ihre Beziehungen normalisiert. Für Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu war das ein großer Erfolg. Den will er sich jetzt auch im Wahlkampf zunutze machen - am Donnerstag reist er in die Emirate.

10.03.2021

Deutschland steht im Superwahljahr im Fokus von Desinformationskampagnen. Und auch das Risiko von Hackerangriffen ist anhaltend hoch. Die Sicherheit der Wahlen sei jedoch laut Experten erst mal nicht gefährdet - dennoch steige die Gefahr im Zuge der Digitalisierung.

10.03.2021

„Amerika ist zurück“, rief der neue US-Präsident Joe Biden den Europäern zu. Jetzt antwortet Außenminister Heiko Maas: „Deutschland ist an Ihrer Seite.“ Doch es bleiben einige Fragen offen.

09.03.2021

Frauentag war gestern. In den USA wollen Frauen Einfluss nicht fordern, sondern ausüben. Der neue Präsident hat das verstanden – und gibt Frauen in seiner Regierung mehr Macht denn je. Außerdem in dieser Ausgabe: die besten Kliniken der Welt – und die besten Bagels in den USA.

09.03.2021