Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Corona-Impfkampagne hat in den USA deutlich an Fahrt gewonnen. Damit sich noch mehr Menschen impfen lassen, werben nun die vier ehemaligen Präsidenten Obama, Bush, Clinton und Carter dafür. Unter dem Titel „It’s up to you“ zeigt der Videoclip, wie die vier und ihre Ehefrauen ihre Impfungen erhalten.

11.03.2021

Mit 22 Jahren übernahm Rupert Murdoch seine erste Zeitung, daraus entstand eines der größten Unterhaltungsimperien weltweit. Auch im hohen Alter übt der Medienzar mit seinen Zeitungen und Sendern - allen voran dem rechtskonservativen Netzwerk Fox News - viel Einfluss aus.

11.03.2021

Der Bundesverband für Außenwirtschaft beklagt, dass die Handelsbilanz stark rückläufig ist. Chinesische Firmen stoßen in das Vakuum vor, das deutsche Unternehmen hinterlassen. Die 2019 gegründete EU-Handelsgesellschaft Instex kommt nicht voran. Bislang hat sie nur eine einzige Transaktion abgeschlossen.

10.03.2021

Vor einem halben Jahr hatten Israel und die Vereinigten Arabische Emirate ihre Beziehungen normalisiert. Für Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu war das ein großer Erfolg. Den will er sich jetzt auch im Wahlkampf zunutze machen - am Donnerstag reist er in die Emirate.

10.03.2021

Deutschland steht im Superwahljahr im Fokus von Desinformationskampagnen. Und auch das Risiko von Hackerangriffen ist anhaltend hoch. Die Sicherheit der Wahlen sei jedoch laut Experten erst mal nicht gefährdet - dennoch steige die Gefahr im Zuge der Digitalisierung.

10.03.2021

„Amerika ist zurück“, rief der neue US-Präsident Joe Biden den Europäern zu. Jetzt antwortet Außenminister Heiko Maas: „Deutschland ist an Ihrer Seite.“ Doch es bleiben einige Fragen offen.

09.03.2021

Frauentag war gestern. In den USA wollen Frauen Einfluss nicht fordern, sondern ausüben. Der neue Präsident hat das verstanden – und gibt Frauen in seiner Regierung mehr Macht denn je. Außerdem in dieser Ausgabe: die besten Kliniken der Welt – und die besten Bagels in den USA.

09.03.2021

Unter Donald Trump hatten sich die USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen verabschiedet. Der neue US-Präsident Joe Biden hat die Klimakrise jetzt wieder in den Vordergrund gerückt. Klimaschutzbeauftragter John Kerry soll in Brüssel unter anderem mit Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprechen.

09.03.2021

Mit Dutzenden Klagen hat sich Ex-US-Präsident Donald Trump gegen seine Wahlniederlage gewehrt. Er stellt sich als Opfer systematischen Wahlbetrugs dar. Doch nun lehnt der Supreme Court auch seinen letzten noch offenen Einspruch gegen das Ergebnis ab.

08.03.2021

Unter Donald Trump wurden die Kontakte der USA zu Taiwan enger, auch Joe Biden machte bislang keine Anstalten, das zu verändern. Der chinesische Außenminister Wang Yi hat die USA nun aufgefordert, alle Kontakte einzustellen. China sieht Taiwan als Teil des eigenen Staates.

07.03.2021

Sonntag, 7.3.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 7. März statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

07.03.2021

Die brutale Tötung des Afroamerikaners George Floyd durch Polizisten erschütterte Amerika und die Welt. Sein Schicksal riss in den USA die tiefen Wunden des Rassismus auf. «Keine Gerechtigkeit, kein Frieden», forderten viele Demonstranten. Nun landet der Fall vor Gericht.

07.03.2021