Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Joe Biden gilt derzeit als chancenreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Der ehemalige Stellvertreter von Barack Obama will Trump aus dem Amt jagen. Manchen Parteifreunden ist das zu wenig.

17.08.2021

US-Präsident Donald Trump verliert die Mehrheit im Repräsentantenhaus, er jubelt und gratuliert trotzdem. Während in den USA Ruhe einkehrt, kommen die ersten Reaktionen aus Deutschland. Alle Entwicklungen bei den Midterm-Elections zum Nachlesen.

17.08.2021

Der Islamistenführer Abdul Ghani Baradar ist Berichten zufolge der neue „starke Mann“ in Afghanistan. Er gilt als Favorit für den Posten als Staatsoberhaupt des Landes. Doch was ist über den Talibananführer, mit dem schon der ehemalige US-Präsident Donald Trump telefonierte, bekannt?

16.08.2021

Joe Biden will im November Donald Trump als US-Präsident ablösen. Die Umfragen sehen den demokratischen Herausforderer in Führung. Ständig aktualisierte Zahlen zum Kampf um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika.

02.11.2020

Die USA und ihre Verbündeten scheitern in schockierendem Ausmaß in Afghanistan. Es ist ein Offenbarungseid nicht nur für US-Präsident Biden und seinen Vorgänger. Es ist vor allem ein moralisches Fiasko: Wir haben die Afghaninnen und Afghanen im Stich gelassen, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.

15.08.2021

Die Taliban rücken in Afghanistan im Eiltempo auf Kabul vor. US-Präsident Joe Biden warnt die militanten Islamisten davor, US-Personal zu gefährden. Das führte zu “einer raschen und starken militärischen Reaktion”.

15.08.2021

Der rasante Kollaps der afghanischen Staatsgewalt trifft die US-Regierung erkennbar schlecht vorbereitet. Nun sollen Tausende zusätzliche Soldaten mitten im Truppenabzug eine überstürzte Evakuierungsaktion absichern. Amerikanische Medien sprechen von einem „Desaster“, doch realistische Alternativen sind nicht in Sicht.

13.08.2021

Die Taliban erobern Stück für Stück Afghanistan. Kommt damit auch das Terrornetzwerk Al-Kaida zurück in das Krisenland? Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hält das für wahrscheinlich.

13.08.2021

Ein 40-Jähriger aus Kalifornien soll seine beiden kleinen Kinder in Mexiko ermordet haben. Nach seiner Festnahme an der US-Grenze gestand Matthew Coleman die Tat. Sie war offenbar durch Verschwörungs­erzählungen wie Qanon und Mythen über „Illuminaten“ und „Echsenmenschen“ motiviert.

12.08.2021

Mit einem gewaltigen Investitionspaket will der US-Präsident die marode Infrastruktur des Landes erneuern. Neben den Demokraten stimmen im Senat auch 19 Republikaner für das Paragraphenwerk. Doch im Repräsentantenhaus stehen den Demokraten harte Kämpfe bevor – in den eigenen Reihen.

11.08.2021

In Brasilien ist eine umstrittene Reform des brasilianischen Wahlsystems im Parlament gescheitert. Präsident Jair Bolsonaro selbst hatte damit im Stile es ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump Zweifel sät. Beunruhigend für viele Experten: Vor der Abstimmung waren Jeeps, LKW und Panzer am Präsidentenpalast und am Kongress vorbeigefahren.

11.08.2021

Der Abstimmung waren wochenlange Verhandlungen vorausgegangen. Denn Joe Bidens Demokraten brauchen die Zustimmung von mindestens zehn Republikanern, um das Gesetzgebungsverfahren anzustoßen. Am Ende gelang es: Mit einer überparteilichen Mehrheit hat der US-Senat das Infrastrukturpaket angeschoben.

29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10