Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Mit geballter Starpower gegen Sexismus: Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie spielen in „Bombshell“ Journalistinnen beim konservativen US-Sender Fox News, die ihren Boss zu Fall bringen.

08.02.2020

Die USA haben ihre Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe aus aller Welt ausgeweitet. Seit Samstag früh sind Sonderabgaben auf Produkte wie Stahlnägel, Heftklammern, Draht und Kabel in Kraft. Von den neuen Zöllen auf Stahlprodukte sind Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Mexiko und Südkorea ausgenommen, von den Abgaben auf Aluminium-Erzeugnisse Argentinien, Australien, Kanada und Mexiko.

08.02.2020

Donald Trump steht für die häufige Nutzung seiner privaten Ressorts ohnehin in der Kritik. Der „Washington Post“ liegen Rechnungen vor, die beweisen sollen, dass sich seine Ausflüge auch finanziell für ihn lohnen. Der US-Präsident verdient an Übernachtungen seiner Personenschützer offenbar bares Geld.

08.02.2020

Der Offizier Alexander Vindman hat bisher im Weißen Haus gearbeitet. Im Amtsenthebungsverfahren sagte er gegen Donald Trump aus. Nun wird er aus dem Zentrum der Macht vorzeitig wegversetzt, berichten US-Medien.

07.02.2020

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die atomaren Träume mancher konservativer Politiker in Deutschland zerplatzen lassen. Frankreich werde sein nationales Atomwaffenarsenal nicht mit anderen teilen, sagte er. Eine klare, wichtige, vor allem aber richtige Ansage, kommentiert Damir Fras.

07.02.2020

Kassim Al-Rimi stand seit Juni 2015 an der Spitze der Terrorgruppe Al Qaida im Jemen. Nun haben ihn die USA nach eigenen Angaben getötet. Wann das geschehen ist, teilte Washington nicht mit.

07.02.2020

Tom Perez reicht es nach der Panne bei der Auszählung der Stimmen bei der ersten Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen in Iowa. Er verlangt eine Überprüfung der Ergebnisse. So will er verlorene Vertrauen wiederherstellen - während Donald Trump sich die Hände reibt.

06.02.2020

Ein normaler Präsident würde den Impeachment-Freispruch staatsmännisch aufnehmen. Doch Donald Trump muss alles rauslassen: Eine Stunde lang pöbelt, schwadroniert und feiert er im Weißen Haus. Das Land ist nach diesem Auftritt gespaltener als zuvor, kommentiert Karl Doemens.

06.02.2020

Donald Trump ist am Mittwoch im Impeachment-Verfahren von beiden Anklagepunkten freigesprochen worden. Der US-Präsident kommt im Senat dank seiner Republikaner unbeschadet davon.

06.02.2020

Die überraschende Wahl von FDP-Mann Thomas Kemmerich zu Thüringens Ministerpräsidenten ist das Thema in allen deutschen Tageszeitungen. Viele Kommentatoren beschäftigen sich mit den Folgen der Wahl mit AfD-Stimmen für die Demokratie. Vor allem CDU und FDP werden zur Klärung ihrer Position zur AfD aufgefordert.

06.02.2020

Die republikanische Mehrheit des US-Senats hat das Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump eingestellt. Nur der ehemalige republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney stimmte mit den Demokraten für die Amtsenthebung des Präsidenten. Doch der Freispruch ist eine Farce, kommentiert Karl Doemens - und warnt vor den Folgen.

06.02.2020

Die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten wird weder in Thüringen noch im übrigen Deutschland zur Beruhigung der Lage beitragen. Im Gegenteil, sie wird tief in den Gefühlshaushalt der Republik eingreifen, sie wird Misstrauen und Angst schüren. Das ist gefährlich, kommentiert Markus Decker.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10