Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ein Moderator von Bayern 3 beleidigt in seiner Sendung die Boygroup BTS rassistisch. Inzwischen berichten Medien auf der ganzen Welt über den Fall. Was ist da eigentlich passiert?

04.03.2021

Vor zwei Monaten stürmten Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump das Kapitol. Nun sorgen Hinweise auf eine erneute Bedrohung des Kongresssitzes für Unruhe. Die mächtige Demokratin Pelosi will Verschwörungstheoretikern aber nicht zu viel Raum geben.

04.03.2021

Rücktritt in Göttingen - Hassbotschaften vom Moscheechef

Der ehrenamtliche Vorsitzende der Göttinger Ditib-Moschee soll Hassbotschaften verbreitet haben. Nun drängte ihn der Landesverband zum Rücktritt.

04.03.2021

Mit einer Sperrung von Polit-Werbung wollte Facebook vor der US-Präsidentenwahl „Verwirrung oder Missbrauch“ vorbeugen. Jetzt macht das soziale Netzwerk den Schritt rückgängig.

03.03.2021

In der US-Hauptstadt Washington warnt die Polizei erneut vor Plänen für einen gewaltsamen Sturm auf das Kapitol. Es gebe Erkenntnisse über entsprechende Pläne am Donnerstag, teilte die Polizeibehörde des Parlaments mit. Hintergrund der Warnung sind bizarre Verschwörungserzählungen über Donald Trumps angeblichen Verbleib im Amt als US-Präsident.

03.03.2021

US-Präsident Biden fährt bislang die Strategie, lieber zu wenig zu versprechen – und dafür die Erwartungen zu übertreffen. Zur Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise erlaubt er sich nur Schätzungen. Er hat aus dem Verhalten von Vorgänger Donald Trump gelernt.

03.03.2021

Die frühere Pressesprecherin des Weißen Hauses wechselt zu Fox News: Kayleigh McEnany wird politische Kommentatorin bei dem rechtskonservativen TV-Sender. Während ihrer Arbeit für den früheren US-Präsidenten Donald Trump hat sie immer wieder Lügen und Unwahrheiten wiederholt und entschuldigt.

03.03.2021

Der Sturm auf das Kapitol war laut FBI-Direktor Chris Wray „inländischer Terrorismus“. Trumps Anhänger waren am 6. Januar gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Warnungen, die einen Tag vorher aus Virginia an die Kapitolpolizei gesendet wurden, seien lediglich per E-Mail versandt worden.

02.03.2021

1,9 Billionen Dollar will Joe Biden diese Woche im Kongress lockermachen, um die Wirtschaft der USA anzukurbeln. Das Programm soll Jobs sichern. Es könnte aber auch die Preisblase wachsen lassen. Was dann? Leise beginnt in den USA die Debatte über ein Problem, von dem das Weiße Haus nichts wissen will: Inflation.

02.03.2021

Nach einer Ausgangssperre sinkt in Bayern die Sieben-Tage-Inzidenz, in der Region Hannover bleiben die Zahlen jedoch weiter hoch. Was ist der Grund dafür? Leserinnen und Leser kritisieren Versäumnisse bei Politik und Üstra.

02.03.2021

Ex-US-Präsident Donald Trump hat eine Corona-Erkrankung schon hinter sich. Im vergangenen Herbst musste er deshalb sogar im Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen sind Trump und seine Ehefrau Melania geimpft - Medienberichten zufolge erhielten sie die Spritzen noch vor dem Ende seiner Amtszeit.

02.03.2021

Das Nobelpreiskomitee hält sich traditionell bedeckt, wer auf der Liste für den Friedensnobelpreis steht. Sicher ist nur: selten gab es so viele nominierte. Brisant ist, dass neben dem russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny auch Russlands Präsident Wladimir Putin vorgeschlagen sein soll.

01.03.2021