Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Rebellenführer General Haftar hätte den Bürgerkrieg in Libyen ohne ausländische Unterstützung wohl schon verloren. Einen Friedensgipfel in Moskau ließ er trotzdem platzen. Am Sonntag kommen die beteiligten Staaten im Kanzleramt wieder zusammen. Ein Überblick der wichtigsten Akteure.

19.01.2020

In Teheran demonstrieren so viele junge Leute wie selten zuvor. Die Stimmung erinnert an Osteuropa 1989 – aber auch an China vor dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Die Spannung wächst: Schlägt das Regime brutal zurück?

19.01.2020

Die frühere First Lady Michelle Obama hatte sich für gesünderes Essen an amerikanischen Schulen eingesetzt. Die Trump-Regierung macht einige der Reformen nun rückgängig. Der Plan schlägt hohe Wellen.

18.01.2020

Seit seinem Amtsbeginn hat US-Präsident Donald Trump die Asylpolitik der USA massiv verschärft. Doch auch die jüngsten Beschränkungen halten Migranten aus Honduras nicht davon ab, den Weg in die Vereinigten Staaten anzutreten. Derzeit sind wieder Tausende Menschen auf der Flucht - sie wollen raus aus einer Welt der Gewalt und Arbeitslosigkeit.

17.01.2020

US-Präsident Donald Trump hatte die Demonstranten im Iran zuletzt gelobt und sie öffentlich unterstützt. Irans geistliches Oberhaupt Chamenei hat nun mit harten Worten reagiert. Trump sei ein “Clown” und werde den Protestlern am Ende einen “Giftdolch” in den Rücken rammen, sagte er bei einer Predigt.

17.01.2020

Der Countdown zur iranischen Bombe läuft wieder. Auch in der zweiten Sendung des Jahres geht es bei Maybrit Illner um das aktuell brisanteste Thema der internationalen Politik: den Iran-Konflikt. Die Diskutanten sind sich einig: Ein Krieg muss unbedingt vermieden werden.

17.01.2020

Nun geht es los: US-Präsident Donald Trump muss sich einem Amtsenthebungsverfahren im Senat stellen. Am Donnerstag wurden offiziell die Anklagepunkte gegen den US-Präsidenten verlesen. Kurz vor Beginn befeuerte eine unabhängige US-Kontrollbehörde die Vorwürfe gegen Trump.

16.01.2020

Erst auf Druck der US-Regierung sollen die Europäer den Schlichtungsmechanimus des Atomabkommens ausgelöst haben. Andernfalls würden hohe Autozölle in Kraft treten, schreibt die „Washington Post“. Grünen-Außenexperte Trittin fordert Aufklärung von der Bundesregierung.

16.01.2020

Der Auftakt des historischen Amtsenthebungsverfahrens gegen Donald Trump steht unmittelbar bevor. Auch wenn der Ausgang absehbar scheint: In Washington dürfte sich in den kommenden Wochen praktisch alles um ein Thema drehen. Ein Überblick mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

16.01.2020

Als dritter Präsident in der Geschichte der USA muss sich Donald Trump einem Amtsenthebungsverfahren stellen. Der Weg dazu ist nun endgültig frei. Die Abgeordneten im Repräsentantenhaus stimmten mehrheitlich dafür, die Anklagepunkte gegen Trump an den Senat zu übermitteln.

16.01.2020

Donald Trump soll der EU mit Strafzöllen auf Autos gedroht haben, um im Atomstreit mit dem Iran Druck aufzubauen. Die Drohung habe die EU laut einem Insider geheim gehalten, um nicht schwach auszusehen – denn der Wunsch des US-Präsidenten ging in Erfüllung.

15.01.2020

Rechtzeitig zum US-Wahljahr einigen sich Peking und Washington auf ein erstes Handelsabkommen. Viele Probleme bleiben damit weiter bestehen. Doch vorerst ist keine weitere Eskalation zu befürchten.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10