Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Normalerweise tobt das Publikum vor Zustimmung, wenn der ehemalige US-Präsident Donald Trump auftritt. Im Bundesstaat Alabama hagelte es allerdings Buhrufe. Trump hatte zuvor mit Nachdruck für eine Corona-Impfung geworben.

23.08.2021

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat in einer Rede die Afghanistan-Politik seines Nachfolgers Joe Biden heftig kritisiert. Die aktuellen Geschehnisse seien „die größte außenpolitische Erniedrigung in der Geschichte“, sagte Trump. Die Taliban hätten keinen Respekt mehr vor Amerika.

22.08.2021

John Bolton (72) war bis September 2019 Nationaler Sicherheitsberater im Weißen Haus. Einen Abzug aus Afghanistan hielt er immer für falsch – als Donald Trump auf die Taliban zuging, trat Bolton zurück. Im RND-Interview warnt er jetzt: Das Chaos in Kabul blamiert die USA rund um den Globus – und schafft neue nukleare Risiken, über die weltweit bislang viel zu wenig gesprochen werde.

19.08.2021

Nach der Machtergreifung der Taliban in Afghanistan muss die westliche Welt die Lage im Land neu bewerten. Der ehemalige Nationale Sicherheitsberater der USA, John Bolton, schließt nun eine Bewaffnung der Islamisten mit Atomwaffen nicht aus. Sie könnten laut Bolton etwa aus Pakistan oder dem Iran kommen.

19.08.2021

Nach 20 Jahren sind die Taliban wieder zurück an der Macht – Taliban-Führer Baradar wird als nächster Regierungschef gehandelt. Während der Taliban­herrschaft in den 1990er-Jahren zeigte die Guerillatruppe wenig Interesse an Staatsgeschäften, Finanzen und Verwaltung. Diesmal hoffen die Islamisten auf internationale Unterstützung.

18.08.2021

Bytedance ist eines der wertvollsten Techunternehmen Chinas. Nun ist die Regierung des Landes bei dem Tiktok-Konzern eingestiegen – und verfügt dort mutmaßlich über ein weitreichendes Vetorecht. Die Debatte um die beliebte Video-App dürfte nun wieder aufflammen.

18.08.2021

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China schaukelt sich weiter hoch. Peking dreht an der Währungsschraube, die Märkte beben, der US-Präsident zürnt über Twitter. Dann holt seine Regierung zum Gegenschlag aus.

18.08.2021

Die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland sind wirtschaftlich so zufrieden wie noch nie. Doch laut einer Studie sorgt sich die sogenannte Generation Mitte vor allem um den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Sie beobachten mehr Aggressivität und steigenden Egoismus.

12.09.2019

Joe Biden präsentiert sich als Gegenentwurf zu Donald Trump. Mit dem chaotischen Abzug aus Afghanistan erinnert er einige aber durchaus an seinen ungeliebten Vorgänger. Die bislang größte außenpolitische Krise seiner Amtszeit lässt Biden in einem neuen Licht erscheinen.

18.08.2021

Die Fronten zwischen US-Präsident Donald Trump und dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani verschärfen sich. Droht nun ein Krieg, und was hat das Ganze eigentlich mit Deutschland zutun? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

18.08.2021

Die militant-islamistischen Taliban haben am Wochenende faktisch die Macht in Afghanistan übernommen. Ex-Innen- und Verteidigungsminister Thomas de Maizière verteidigt den kürzlich beendet Einsatz der Bundeswehr in dem Land dennoch – zumindest teilweise. Vielmehr ist er fassungslos über die afghanische Armee.

17.08.2021

Joe Biden gilt derzeit als chancenreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Der ehemalige Stellvertreter von Barack Obama will Trump aus dem Amt jagen. Manchen Parteifreunden ist das zu wenig.

17.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10