Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Hurrikan “Dorian” wird wohl doch nicht direkt auf die Küste Floridas treffen. Experten gaben nun einen Kurswechsel bekannt - Entwarnung bedeutet das aber nicht.

02.09.2019

Der Hurrikan “Dorian” gewinnt über dem Atlantik an Stärke und bewegt sich nun Richtung USA. Präsident Donald Trump warnt die Anwohner - und sagt seine seit langem geplante Reise nach Polen ab. Aber er schickt einen Vertreter.

02.09.2019

Wirbelsturm “Dorian” hat innerhalb kurzer Zeit deutlich an Stärke zugelegt. Als Hurrikan der Kategorie drei oder vier könnte er auf Land treffen. US-Präsident Trump spricht von einem “Monster”.

02.09.2019

Wieder erschießt ein Mann in den USA mehrere Menschen - wieder macht sich Empörung über das laxe Waffenrecht breit. Präsident Trump lässt sich über den Fall informieren - und sieht sich aufs Neue mit der politischen Forderung nach Reformen konfrontiert.

01.09.2019

Die USA bekräftigen indirekt ihre Forderung danach, dass Bündnispartner wie Deutschland ihre Versprechen erfüllen. Damit dürften vor allem die NATO-Verpflichtungen gemeint sein. Beim Weltkriegsgedenken in Warschau zeigten sich US-Vizepräsident Mike Pence und Polen als enge Verbündete.

01.09.2019

Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki verlangt erneut deutsche Kompensation für die im Zweiten Weltkrieg entstandenen Schäden. In vergangenen Tagen hatte auch Polens Präsident Andrzej Duda die Forderung nach Reparationszahlungen wiederholt.

01.09.2019

Trumps persönliche Assistentin verlässt das Weiße Haus. Der Grund soll ein Vertrauensbruch gewesen sein.

30.08.2019

US-Präsident Donald Trump will unbedingt die “Vorherrschaft im Weltall” erlangen. Nun ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel getan: Ein neues Führungskommando der US-Streitkräfte für Einsätze im Weltraum hat seine Arbeit aufgenommen.

30.08.2019

Außenminister Heiko Maas (SPD) hatte Anfang August eine Beobachtermission der Europäischen Union vorgeschlagen. Doch ein EU-Außenministertreffen in Helsinki brachte am Donnerstag keine Entscheidung. Einzig Großbritannien ist am Persischen Golf militärisch aktiv - an der Seite der USA.

29.08.2019

Nach seinem Rücktritt als Pentagon-Chef hatte James Mattis monatelang geschwiegen. Nun aber geht er hart mit der Trump-Regierung ins Gericht. Er sagt: “Wir wissen alle, dass wir besser sind als unsere aktuelle Politik.”

29.08.2019

Der Optimismus vom G7-Gipfel erhält sogleich wieder einen Dämpfer: Der iranische Präsident Ruhani rudert zurück im Hinblick auf mögliche Gespräche mit US-Präsident Donald Trump. Er stellt eine Bedingung.

29.08.2019

Offiziell sind die USA und Deutschland enge Verbündete. An der langen Liste der Streitpunkte zwischen Washington und Berlin lässt sich das nicht ablesen. Auch nicht am Verhältnis zwischen US-Präsident Trump und Bundeskanzlerin Merkel, die nun beim G7-Gipfel zusammenkommen.

29.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10