Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Als eine der letzten großen Internetplattformen hat nun auch Youtube den amtierenden Präsidenten Donald Trump nach dem Sturm auf das Kapitol sanktioniert. Die Videoplattform habe einige Videos von seinem Konto gelöscht. Zudem sei die Kommentarfunktion auf unbestimmte Zeit deaktiviert worden.

13.01.2021

Wegen des Sturms auf das US-Kapitol wollen die Demokraten Donald Trump des Amtes entheben. Nun hat sich auch die ranghohe Republikanerin Liz Cheney, Tochter des früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney, dafür ausgesprochen. Zuvor hatte dies bereits ein anderer Abgeordneter aus der Partei angekündigt.

13.01.2021

Eigentlich wollte US-Außenminister Pompeo vor Ende seiner Amtszeit noch einmal nach Europa reisen. Doch nun hat er „alle in dieser Woche geplanten Reisen“ abgesagt. Offiziell wird die Entscheidung mit der Amtsübergabe begründet, der Sender CNN berichtet von einem anderen Grund.

13.01.2021

Die US-Militärführung hält sich üblicherweise aus der Tagespolitik heraus. Doch nun hat sie eine rare politische Stellungnahme abgegeben. In dieser verurteilt sie scharf die Erstürmung des Kapitols durch Trump-Anhänger.

13.01.2021

Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat einen Auftritt an der Grenzmauer zu Mexiko absolviert. Dabei hatte er eine düstere Warnung für die Demokraten in petto. Maßnahmen, die die Partei jetzt ergreife, würden auf sie zurückfallen, sagte er.

13.01.2021

Die Demokraten wollen den ohnehin scheidenden US-Präsidenten Donald Trump in einem neuen Impeachment-Verfahren des Amtes entheben. Nötig wäre dafür letztlich eine Zweidrittel­mehrheit im Senat, wo allerdings noch die Republikaner die Mehrheit stellen. Führende Parteimitglieder wollen laut einem Bericht allerdings keine Stimmung gegen ein Impeachment Trumps machen.

12.01.2021

Die juristische Aufarbeitung des Sturms auf das US-Kapitol nimmt Fahrt auf. Die Justiz geht von Hunderten Anklagen aus. Kritiker werfen den Behörden vor, Warnungen ignoriert zu haben.

12.01.2021

Nach dem Sturm auf das Kapitol, den der scheidende US-Präsident Donald Trump angestoßen hatte, bereiten die Demokraten ein neues Amtsenthebungsverfahren gegen ihn vor. Trump hat nun öffentlich darauf reagiert. Er sieht darin „eine Fortsetzung der größten Hexenjagd in der Geschichte der Politik“.

12.01.2021

Am Dienstag sollte erstmals seit 68 Jahren wieder eine Frau durch die Giftspritze sterben, die durch ein Bundesgericht zum Tode verurteilt worden war. Der Termin wurde nun aber abgesagt. Ein Bundesrichter gewährt der 52-Jährigen eine erneute Anhörung.

12.01.2021

Die Demokraten wollen einen Bericht vorlegen, der die notwendigen Beweise für eine Amtsenthebung des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump detailliert darlegt. Das kündigte der Demokrat und Kongressabgeordnete David Cicilline an. Er sagt, dass es „nicht viel zu untersuchen“ gäbe: „Wir waren alle Zeugen oder Opfer.“

12.01.2021

Barack Obama hatte das Verhältnis zu dem Inselstaat noch entspannt. Die Trump-Regierung setzt Kuba nun wieder auf die US-Terrorliste. Das hat das Außenministerium mitgeteilt.

11.01.2021

Mit Kasinos und Hotels wurde er zum Multimilliardär, an die Republikanische Partei und zuletzt US-Präsident Donald Trump spendete er Millionen: Jetzt ist der Kasinomogul Sheldon Adelson im Alter von 87 Jahren gestorben. Er erlag den Folgen einer Lymphdrüsenkrebserkrankung.

12.01.2021