Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Bundesregierung schließt ähnliche Ausschreitungen wie in den USA auch hierzulande nicht aus. Auch in Deutschland gibt es antidemokratische und gewaltbereite Kräfte, sagt Regierungssprecher Seibert. Das Bundesinnenministerium betont aber, die Sicherheit des Bundestages sei „umfassend gewährleistet“.

08.01.2021

Der beispiellose Sturm auf das US-Kapitol hat bei der zuständigen Polizeieinheit personelle Konsequenzen. Ihr Chef tritt nach wachsendem Druck kommende Woche zurück. Er habe mit der Gewalteskalation nicht gerechnet, teilte Steven Sund mit.

08.01.2021

Am Tag nach dem Sturm auf das US-Kapitol gibt es für Elon Musk einen Mitschuldigen: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Der Tesla-Boss teilt auf Twitter ein Meme, mit dem der Social-Media-Unternehmer recht unverhohlen kritisiert wird.

08.01.2021

Nach der Stürmung des US-Kapitols ist US-Soziologe Philip Gorski keineswegs überrascht. Der “Putschversuch” sei nur misslungen, weil US-Präsident Donald Trump Militär, CIA und FBI abgeschreckt habe. Eine Mitschuld gibt er zudem evangelikalen Christen, bei denen zunehmend nationalistische Tendenzen sichtbar sind.

08.01.2021

Nach massiver Kritik hat US-Präsident Donald Trump die Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger nun doch als „abscheuliche Attacke“ verurteilt. In einem bei Twitter veröffentlichten Video kündigte er außerdem erneut eine geordnete Amtsübergabe an seinen Nachfolger Joe Biden an.

08.01.2021

Komiker Jim Carrey stellt den abgewählten US-Präsidenten Donald Trump in einer Karikatur als „Killer Clown“ dar. Der „Killer Clown“ sei nicht nur zum Töten von Menschen gekommen, schrieb der Schauspieler, „er ist hier, um die Wahrheit zu ermorden und Ignoranz zu einer Waffe zu machen“.

08.01.2021

Einen Tag nach dem Angriff auf das Kapitol durch Anhänger von US-Präsident Donald Trump ist ein weiteres Mitglied seines Kabinetts zurückgetreten. Bildungsministerin Betsy DeVos begründete ihren Schritt mit der „Rhetorik“ Trumps, die der „Wendepunkt“ gewesen sei.

08.01.2021

Welche Rolle hat US-Präsident Donald Trump beim Sturm auf das Kapitol in Washington gespielt? Hat er seine Anhänger sogar aktiv dazu angestiftet? Mit diesen Fragen beschäftigt sich auch der Staatsanwalt des District of Columbia.

07.01.2021

Nach den Krawallen am Kapitol greift die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, Donald Trump mit scharfen Worten an. Der US-Präsident sei ein „Mann, der offensichtlich bereit ist, die Demokratie für sein eigenes Ego niederzubrennen“.

08.01.2021

Nach massiver Kritik hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump die Besetzung des Kapitols durch seine Anhänger verurteilt. Der Sturm auf das Parlamentsgebäude sei „entsetzlich, verwerflich und widerspricht dem amerikanischen Weg“, teilte Sprecherin Kayleigh McEnany mit.

08.01.2021

Der Sieg der Demokraten im Rennen um den Senat heizt die Rekordjagd an den US-Börsen weiter an. Alle wichtigen Standard- und Technologiewerte-Indizes erreichen am Donnerstag Höchststände. Und auch unerwartet gute Konjunkturdaten sorgen für gute Stimmung an den Handelsplätzen.

07.01.2021

Die US-Armee hat vor einem Jahr auf Anweisung von Präsident Donald Trump den iranischen Topgeneral Ghassem Soleimani getötet. Auch der einflussreiche irakische Milizenführer Abu Mahdi al-Muhandis kam bei dem Raketenangriff ums Leben. Nun erlässt das Land einen Haftbefehl gegen den US-Präsidenten.

07.01.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70