Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Trumps persönliche Assistentin verlässt das Weiße Haus. Der Grund soll ein Vertrauensbruch gewesen sein.

30.08.2019

US-Präsident Donald Trump will unbedingt die “Vorherrschaft im Weltall” erlangen. Nun ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel getan: Ein neues Führungskommando der US-Streitkräfte für Einsätze im Weltraum hat seine Arbeit aufgenommen.

30.08.2019

Außenminister Heiko Maas (SPD) hatte Anfang August eine Beobachtermission der Europäischen Union vorgeschlagen. Doch ein EU-Außenministertreffen in Helsinki brachte am Donnerstag keine Entscheidung. Einzig Großbritannien ist am Persischen Golf militärisch aktiv - an der Seite der USA.

29.08.2019

Nach seinem Rücktritt als Pentagon-Chef hatte James Mattis monatelang geschwiegen. Nun aber geht er hart mit der Trump-Regierung ins Gericht. Er sagt: “Wir wissen alle, dass wir besser sind als unsere aktuelle Politik.”

29.08.2019

Der Optimismus vom G7-Gipfel erhält sogleich wieder einen Dämpfer: Der iranische Präsident Ruhani rudert zurück im Hinblick auf mögliche Gespräche mit US-Präsident Donald Trump. Er stellt eine Bedingung.

29.08.2019

Offiziell sind die USA und Deutschland enge Verbündete. An der langen Liste der Streitpunkte zwischen Washington und Berlin lässt sich das nicht ablesen. Auch nicht am Verhältnis zwischen US-Präsident Trump und Bundeskanzlerin Merkel, die nun beim G7-Gipfel zusammenkommen.

29.08.2019

Wieder Zoff zu Beginn des G7-Gipfels: US-Präsident Trump startet mit einer Drohung nach Biarritz. Sein Gegenspieler Macron gibt dagegen den staatstragenden Gastgeber und versucht zu deeskalieren. Dafür gibt ein anderer aus der EU-Riege Trump Kontra.

29.08.2019

Das Treffen der G7-Staaten in Frankreich steht bevor. CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz empfiehlt eine Fortentwicklung des Konferenz-Formats. Für das bisherige Treffen hat er einen spöttischen Titel.

29.08.2019

Der Regenwald am Amazonas brennt lichterloh. Die Welt sorgt sich, doch Brasiliens Präsident Bolsonaro - Spitzname “Tropen-Trump” - verhält sich so ignorant wie sein Vorbild. Gut, dass die Europäer beim G7-Gipfel darüber sprechen wollen, kommentiert Damir Fras. Denn ganz machtlos sind sie nicht.

29.08.2019

Beim G7-Gipfel in Biarritz liegt allerlei Konfliktstoff an. Wesentlich verantwortlich dafür ist der Gast aus Washington: US-Präsident Donald Trump.

29.08.2019

Offenbar ist Trump ein etwaiger Kauf Grönlands doch ein wichtiges Anliegen. Jedenfalls sagt er einen Besuch in Dänemark vorläufig ab. Der dänische Königspalast zeigt sich verblüfft.

28.08.2019

US-Präsident Donald Trump hat seinen Landwirtschaftsminister laut einem Bericht angewiesen, den Tongass National Forrest vom Abholzungsverbot auszunehmen. Das Gebiet ist wie der Amazonas-Regenwald essenziell für den Klimaschutz. Trump folgt damit dem Beispiel seines brasilianischen Amtskollegen Bolsonaro.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10