Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In einem Wahl­werbespot stellt die SPD den Staatskanzlei­chef von NRW-Minister­präsident und Unions­kanzlerkandidat Armin Laschet als „erzkonservativ“ dar. Die SPD sollte die Religion der anderen aus dem Spiel lassen, kommentiert Kristina Dunz. Die Wählerschaft will von einer Partei ohnehin wissen, was sie selber kann.

10.08.2021

Die Abwahl Trumps, das Impfen: Die Amerikaner haben in letzter Zeit ein paar tolle Sachen hinbekommen. Doch fast 50 Prozent verharren in düsterer Stimmung: Die Wahl sei manipuliert worden, sagen viele, und der Impfstoff berge Gefahr. Diese massenhafte Abkehr vom Realen wird nach jüngsten Studien begünstigt durch eine tiefer liegende Fehlentwicklung: leise wachsende Einsamkeit.

07.08.2021

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wollte die Wahl offenbar offiziell für „korrupt” erklären lassen. „Überlasst mir den Rest“, soll er gesagt haben. Damit wollte Trump mithilfe seiner Verbündeten das Ergebnis im Kongress noch kippen.

30.07.2021

Erstmals hat sich ein Beteiligter am Sturm aufs Kapitol schuldig bekannt, damals einen Polizisten angegriffen zu haben. Ein Video zeigt den Mann brüllend und Schlagstock haltend. Der Fall um den früheren Kampfsportler Scott F. könnte zum Vorreiter werden.

06.08.2021

Die Vereinigten Staaten haben sich zum Ziel gesetzt, dass die Hälfte aller verkauften Neuwagen im Land bis 2030 elektrisch fahren sollen. Zudem werden die Abgasvorschriften verschärft. Autobauer unterstützen die Pläne.

06.08.2021

Nach der detaillierten Dokumentation zahlreicher Belästigungsvorwürfe verliert der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo den Rückhalt seiner Partei. Elf Frauen werfen dem 63-Jährigen ungewollte Berührungen, Küsse, Umarmungen und anzügliche Bemerkungen vor. Doch der Politiker will bislang von Rücktritt nichts wissen.

04.08.2021

Die politischen Organisationen von Ex-US-Präsident Donald Trump verfügen offenbar über ein hohes Budget. Damit hat Trump ein gutes Polster, mit dem er weiter politisch aktiv sein kann. Insgesamt stehen laut CNN 102 Millionen US-Dollar zur Verfügung.

04.08.2021

Mehr als ein halbes Jahr nach dem gescheiterten Putschversuch wirken die dramatischen Stunden des 6. Januar nach. Vier bei der Verteidigung des US-Parlaments eingesetzte Polizisten haben sich das Leben genommen. Derweil schüren rechte Republikaner abstruse Verschwörungslegenden.

03.08.2021

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump muss seine Steuererklärung an den Ausschuss im Repräsentantenhaus übergeben. Es gebe genügend Gründe für diese Aufforderung, argumentiert das Justizministerium. Das Committee on Ways and Means hatte unter Verweis auf ein Bundesgesetz auf Herausgabe der Steuererklärungen Trumps geklagt.

30.07.2021

Nach wochenlangen Verhandlungen unterstützt ein Drittel der Republikaner im Senat das Infrastrukturpaket des Präsidenten. Rund 550 Milliarden Dollar sollen in Straßen, Schienen und Netze fließen. Ex-Präsident Donald Trump wütet, sein Nachfolger feiert – doch weitere Hürden drohen.

29.07.2021

Qin Gang wird Chinas neuer Botschafter in Washington. Auf den 55-Jährigen warten große Herausforderungen. Zwischen den USA und China gibt es massive Streitpunkte – einige scheinen derzeit unlösbar.

29.07.2021

Lange war Pauline Bauer in Kane vor allem wegen ihrer Pizzas bekannt. Mit Beginn der Corona-Krise fiel sie dann zunehmend auch mit politischen Äußerungen auf. Inzwischen ist sie für die einen eine Heldin – und für die anderen eine Landesverräterin.

29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10