Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In der Klage aus Texas lag Donald Trumps große Hoffnung im Streit um den Ausgang der US-Präsidentenwahl. Doch nach Dutzenden Abfuhren setzt es die bislang schwerste Niederlage für den Republikaner, der sich noch immer weigert, den Sieg Joe Bidens anzuerkennen. Ein Republikaner bringt die Abspaltung von Bundesstaaten ins Spiel.

12.12.2020

Es könnte zu einem weiteren Showdown zum Ende von Trumps Amtszeit führen. Nach dem Repräsentantenhaus hat auch der US-Senat einem Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Damit könnten die beiden Kongresskammern das angekündigte Veto Trumps überstimmen.

11.12.2020

Der scheidende US-Präsident Donald Trump lamentiert weiterhin, bei der Wahl 2020 sei er betrogen worden. Währenddessen bereitet die First Lady still den Umzug aus dem Weißen Haus nach Florida vor. CNN weiß auch, dass die First Lady nichts von der Idee einer zweiten Amtszeit ihres Gatten ab 2024 hält.

11.12.2020

Nachdem Joe Biden laut US-Sendern die Wahl gewonnen hatte, gratulierte Polens Staatsoberhaupt Andrzej Duda dem Demokraten lediglich „zu einer erfolgreichen Wahlkampagne“. Man wollte es sich nicht zu früh mit Donald Trump verscherzen. Jetzt kündigt ein Sprecher an: Duda gratuliert erst, wenn Biden auch wirklich von den Wahlleuten als neuer US-Präsident bestätigt wird.

11.12.2020

Joe Biden zog mit dem Versprechen in den Wahlkampf, die Spaltung der USA nach vier Jahren Trump zu überwinden. Das „Time Magazine“ hat Biden und seine künftige Vizepräsidentin Harris zu Personen des Jahres gekürt. Es sieht die beiden Politiker und die USA vor einer schwierigen Probe.

11.12.2020

Der amtierende US-Präsident Donald Trump schreckte nicht davor zurück, die Meinung des Kongresses durch Erlasse zu umgehen. Sein Nachfolger Joe Biden will diese nun bestenfalls alle rückgängig machen. Doch auch er schließt nicht aus, das Instrument der Erlasse zu nutzen - wie Obama es auch tat.

11.12.2020

Der künftige US-Präsident Biden ist ein erklärter Gegner der Todesstrafe. Bis zu seinem Amtsantritt will die Trump-Regierung trotzdem noch mehrere Häftlinge hinrichten lassen. Einer davon wurde nun mit einer Giftspritze getötet.

11.12.2020

Jürgen Prochnow ist am Freitag in der Seniorenkomödie „Der Alte und die Nervensäge“ im Ersten zu sehen. Im RND-Interview spricht der Schauspieler über die Generation Greta, seinen 80. Geburtstag und sein aufregendstes Hollywood­erlebnis.

11.12.2020

Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bahrain und dem Sudan will nun auch Marokko die Beziehungen mit Israel normalisieren. Das teilte US-Präsident Donald Trump mit. Die beiden Länder hätten sich auf volle diplomatische Beziehungen geeinigt.

10.12.2020

Vor wenigen Tagen ist Rudy Giuliani, der Anwalt von US-Präsident Donald Trump, aufgrund seiner Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde er wie Trump mit Remdesivir behandelt. Sein Prominenten-Status habe seine Behandlung verbessert, sagte er.

10.12.2020

China erhebt schwere Vorwürfe an die scheidende Trump-Regierung: antichinesische Politiker würden nicht nur die Gräben zwischen China und den USA vertiefen, sie fassten dabei auch „ihre eigenen politischen Vorteile ins Auge“. US-Außenminister Pompeo kritisiert derweil US-Universitäten, die sich von China hätten beeinflussen lassen.

10.12.2020

Dutzende Klagen aus dem Lager von US-Präsident Trump gegen dessen Wahlniederlage wurden abgeschmettert, zuletzt vom Supreme Court. Die Anhänger des Noch-Amtsinhabers geben trotzdem nicht auf. Jetzt machen republikanische Justizminister aus den Bundesstaaten mobil.

10.12.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90