Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Republikaner haben ihr Pulver verschossen, ihre juristischen Attacken auf das Wahlergebnis sind jämmerlich verpufft. Amerika begreift jetzt zweierlei. Erstens: Joe Biden ist gewählt. Zweitens: Jetzt wählt Biden. Der neue Präsident hebt seine Leute auf hohe und höchste Posten im Staat – und lässt diese dann ihrerseits Hunderte andere nachziehen: Es dreht sich gerade sehr viel in Washington.

15.12.2020

Das Wahlleutegremium hat den Wahlsieg von Joe Biden bestätigt. Nun gratuliert ein Politiker dem Demokraten, der sich bislang zurückgehalten hatte. Es ist der russische Präsident Wladimir Putin.

15.12.2020

Die Mehrheit der US-Wahlleute hat am Montag für Joe Biden als neuen Präsidenten der USA gestimmt. Dieser forderte Amtsinhaber Trump auf, nun seine Wahlniederlage anzuerkennen. Die Bestätigung seiner Wahl durch die Wahlleute nannte er einen Sieg der Demokratie.

15.12.2020

Bislang hatten nur wenige amtierende Republikaner den Wahlsieg von Joe Biden in den USA anerkannt. Doch nach der Entscheidung des Electoral College für den Demokraten ändert sich das. So sagte etwa der Vorsitzende des Ausschusses für die Amtsvereidigung, das Gremium werde Biden nun als gewählten Präsidenten betrachten.

15.12.2020

Joe Biden und Kamala Harris sind dem Weißen Haus einen weiteren offiziellen Schritt näher gekommen: Die Mehrheit der US-Wahlleute hat ihnen ihre Stimme gegeben. Offiziell wird dieses Ergebnis im Januar verkündet.

15.12.2020

Kurz vor dem Ende von Donald Trumps Amtszeit tritt dessen Justizminister William Barr zurück. Er gilt als Kritiker des Noch-Präsidenten. Dessen Kampf gegen das Ergebnis der US-Wahl unterstützt er nicht zum Gefallen Trumps.

15.12.2020

In Georgia wird erneut gewählt. Und ähnlich wie bei der US-Wahl im November könnte der Staat an der Ostküste auch bei den Senatswahlen Anfang Januar wieder der entscheidende Faktor für Bundesangelegenheiten werden. Gewinnen die Demokraten die Senatsposten, dann wird auch die Parlamentskammer demokratisch - was Biden das regieren erheblich erleichtern würde.

14.12.2020

Vor mehr als 40 Jahren schrieb die US-Amerikanerin Susan Sontag über Krankheiten. Sie warnte davor, sie zu sehr mit Bedeutungen aufzuladen. Heute sind ihre Bücher wieder hochaktuell.

13.12.2020

Die US-Wahlleute geben an diesem Montag ihre Stimme ab, womit der Einzug Joe Bidens ins Weiße Haus wieder ein Stückchen näherrückt. Der scheidende US-Präsident Donald Trump und seine Verbündeten verbreiten dennoch weiter das Märchen von einem massiven Wahlbetrug. Warum sich das für Trump und die Republikaner lohnt, offenbart ein Blick auf die Geldströme.

14.12.2020

Hohe Regierungsmitglieder werden in den USA nicht bevorzugt gegen Corona geimpft. US-Präsident Trump zog eine entsprechende Anordnung zurück. Er selbst habe keinen Impftermin, teilte er mit.

14.12.2020

US-Präsident Trump wehrt sich trotz Dutzender Rückschläge weiter gegen seine Wahlniederlage. Dennoch werden die Wahlleute im ganzen Land an diesem Montag ihre Stimmen vergeben. Der Einzug von Joe Biden ins Weiße Haus rückt damit wieder einen großen Schritt näher.

14.12.2020

US-Präsident Donald Trump muss eine weitere Schlappe im Streit um das Wahlergebnis einstecken. Der Oberste Gerichtshof will das Wahlergebnis in dem Bundesstaat nicht anzweifeln. Erst am Freitag hatte der Supreme Court eine Trump-Klage zurückgewiesen.

13.12.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90