Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Außenminister Heiko Maas (SPD) hofft auf weitere Unterstützung US-amerikanischer Truppen in Afghanistan. Ansonsten könne die Sicherheit deutscher Soldaten in Afghanistan nicht mehr garantiert werden, warnt er. Doch der Friedensprozess in dem zerrissenen Land müsse mit Streitkräften abgesichert werden.

01.12.2020

Das Regime wollte in der Viruskrise der westlichen Welt seine Überlegenheit zeigen - doch mittlerweile fallen immer mehr Schatten auf Chinas anfängliche Erfolge

24.04.2020

Das iranische Parlament reagiert auf die Ermordung des Atomphysikers Mohsen Fachrisadeh. Mit der Mehrheit aus Hardlinern und Erzkonservativen wurde nun ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das gegen alle Punkte des Wiener Atomabkommens verstößt. Die bei der Atompolitik vergleichsweise moderate Regierung ist wenig begeistert.

01.12.2020

Der gewählte US-Präsident Joe Biden gibt nach und nach bekannt, mit welchen Personen er die künftige US-Regierung führen will. Doch es deutet sich bereits Gegenwind für seine ersten Entscheidungen an. So signalisierten mehrere Senatoren ihre Missbilligung nach der Nominierung der Liberalen Neera Tanden für den Chefposten des Haushaltsbüros.

01.12.2020

Scott Atlas war im August ins Weiße Haus berufen worden und dort mit anderen Wissenschaftlern, etwa Anthony Fauci, aneinandergeraten. Nun erklärt der umstrittene Corona-Berater von Donald Trump seinen Rücktritt. Allerdings wäre die Arbeit des Wissenschaftlers in dieser Woche ohnehin geendet.

01.12.2020

Corona, Klimaschutz, Handel - ein engeres Miteinander könnte Europäern und Amerikanern gleichermaßen helfen. Zugleich geht es darum, in Sachen Menschenrechte der wachsenden Macht Chinas etwas entgegenzusetzen. Beim Neustart im transatlantischen Verhältnis darf jetzt keine Zeit vertrödelt werden, meint Matthias Koch.

01.12.2020

Nach Georgia und Pennsylvania hat ein weiterer bei der US-Präsidentenwahl umkämpfter Bundesstaat deren Ergebnis bestätigt. Auch Arizona und Wisconsin beglaubigten Joe Bidens Sieg. Für Donald Trump ist es ein erneuter Rückschlag.

30.11.2020

EU, Nato und die Bundesregierung hoffen auf einen Neustart im transatlantischen Verhältnis. Nach vier Jahren voller Vorwürfe und Spannungen sollen nach dem Machtwechsel in Washington wieder gemeinsame Ziele in den Fokus rücken. Noch aber ist Trump im Amt – und die Gefahr eskalierender Konflikte keineswegs gebannt.

30.11.2020

Das diesjährige Motto für Weihnachten im Weißen Haus lautet „America the Beautiful“. Das Thema veranschauliche die „Erhabenheit“ der Vereinigten Staaten, erläutert First Lady Melania Trump. Auch die Corona-Pandemie spielt bei der Deko eine Rolle.

30.11.2020

Es sind bekannte Gesichter aus der Obama-Ära dabei: Der gewählte US-Präsident Joe Biden setzt bei seinem Kommunikationsteam komplett auf Frauenpower. Die prominente Rolle der Regierungssprecherin geht an Jen Psaki.

30.11.2020

Noch-Präsident Donald Trump sieht sich weiter als Opfer eines massiven Wahlbetrugs. Der 74-Jährige hofft noch auf einen Durchbruch vor Gericht, nachdem er den Wahlsieg von Joe Biden nach wie vor nicht anerkennt. In einem Interview mit einer ihm freundlich gesinnten Journalistin klagt er ausführlich über sein Los.

29.11.2020

Für eine teilweise Neuauszählung von Stimmen im Bundesstaat Wisconsin hat Donald Trumps Team drei Millionen Dollar gezahlt. Genutzt hat es ihm nichts. Am Ende ist Joe Bidens Vorsprung noch gewachsen.

29.11.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90