Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Das Weltwirtschaftsforum in Davos, das am Dienstag beginnt, findet ohne Irans Außenminister statt. Mohammed Dschawad Sarif sagte am Montag seine Teilnahme ab. Aus welchen Gründen er dem internationalen Gipfel fern bleibt, wurde nicht mitgeteilt.

03.02.2020

Der Countdown zur iranischen Bombe läuft wieder. Auch in der zweiten Sendung des Jahres geht es bei Maybrit Illner um das aktuell brisanteste Thema der internationalen Politik: den Iran-Konflikt. Die Diskutanten sind sich einig: Ein Krieg muss unbedingt vermieden werden.

03.02.2020

In den USA wird am Montagabend die offizielle Phase der Vorwahlen eingeläutet. In einem teilweise komplizierten Verfahren wird bestimmt, wer Präsidentschaftskandidat der Demokraten wird. Wir erklären, wie der “Caucus” im Bundesstaat Iowa funktioniert.

03.02.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist fast vorbei. Vor dem Urteil am Mittwoch werden am Montag noch die abschließenden Plädoyers gehalten. Schon jetzt ist klar: Der US-Präsident wird wohl freigesprochen.

03.02.2020
Mit der Ablehnung von Zeugenanhörungen im US-Senat steht das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten vor dem Aus. Trump wird sich in seinen autokratischen Instinkten bestätigt fühlen. Doch die amerikanische Demokratie befindet sich in einer ernsten Krise, kommentiert Karl Doemens.

US-Präsident Donald Trump hat der Verwendung von Landminen grünes Licht gegeben. Das ist wieder einmal schändliche Politik. Je höher er im November die Wahl verliert, desto besser für die Welt, kommentiert Markus Decker.

01.02.2020

Der Konflikt im Nahen Osten schwelt weiter. Der umstrittene Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump verärgert vor allem die Palästinenser. Präsident Mahmud Abbas droht mit dem “Abbruch aller Beziehungen”. Auch die Arabische Liga lehnt den Plan ab.

01.02.2020

Aller Voraussicht nach wird am Mittwoch das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump zu Ende gehen. Ein Freispruch ist so gut wie sicher. Die Demokraten zeigen sich schon jetzt enttäuscht.

01.02.2020

Landminen sind international geächtet. US-Präsident Donald Trump will sie jetzt gleichwohl wieder zulassen. Das sorgt in Berlin für parteiübergreifende und teilweise scharfe Kritik.

01.02.2020

Wer sich derzeit als Reisender in China aufhält, darf bei der Ausreise nicht mehr direkt in die USA oder nach Australien einreisen. Die chinesische Regierung kritisierte diese Maßnahme als “schlechtes Beispiel”. Zumal die Weltgesundheitsorganisation von Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus absehe.

01.02.2020

Schwere Niederlage für die Demokraten: Mit allen Mitteln versuchten sie zu erreichen, dass im Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump im Senat auch Zeugen gehört werden. Erfolglos. Nun steuert das Verfahren auf sein Ende zu – zugunsten des US-Präsidenten.

01.02.2020

Der 1997 geschlossene internationale Ottawa-Vertrag verbietet die Herstellung, Lagerung, den Einsatz und die Weitergabe von Tretminen. US-Präsident Donald Trump will sich darüber jetzt hinweg setzen. Das sorgt für Kritik.

01.02.2020