Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Eine aktuelle Umfrage belegt: Die Deutschen setzen darauf, dass sich das transatlantische Verhältnis mit dem neuen US-Präsident Joe Biden verbessert. Im letzten Amtsjahr von Donald Trump hat sich die transatlantische Beziehungskrise noch verschärft. Die Amerikaner glauben allerdings weiter, dass das Verhältnis zu Deutschland gut sei.

23.11.2020

Der amtierende US-Präsident Donald Trump schickt ihn ins Rennen, um das Wahlergebnis zu seinen Gunsten zu drehen. Rudy Giuliani rühmt sich, Verbrechen riechen zu können. Doch sorgte der bisher vor allem für Kopfschütteln.

23.11.2020

Der gewählte US-Präsident Biden wird bald seine Nominierung für den Posten des Außenministers bekannt geben. Wie US-Medien berichten könnte, es ein früherer Wegbegleiter Bidens aus der Obama-Administration werden: der frühere Vize-Außenminister Antony Blinken.

23.11.2020

Vor dem Golfclub des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump hat ein Mann zwei Frauen absichtlich angeatmet. Besonders in Corona-Zeiten ist dies ein strafbares Vergehen, weshalb der 61-Jährige angeklagt wurde. Bei den Frauen soll es sich um Anti-Trump-Demonstrierende gehandelt haben.

23.11.2020

Schon bei mehreren Klagen gegen das Wahlergebnis in den USA musste Donald Trump juristische Niederlagen einstecken. Jetzt folgt die nächste im US-Bundesstaat Pennsylvania. In Georgia beantragte der US-Präsident derweil eine Neuauszählung.

22.11.2020

Die USA sind aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgetreten. Beim G20-Gipfel sagte Trump, das Abkommen sei „sehr unfair und einseitig“. Bundeskanzlerin Merkel ließ nach der Konferenz keinen Zweifel daran, dass sie anderer Meinung ist.

22.11.2020

Der virtuelle G20-Gipfel hat begonnen. Als Gastgeber mahnte Saudi-Arabiens König Salman zum Auftakt ein gemeinsames Vorgehen in der Corona-Krise an. Es sei Pflicht, bei diesem Gipfel eine starke Botschaft der Hoffnung zu geben.

21.11.2020

Der virtuelle G20-Gipfel steht ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Am ersten Tag mahnte Bundeskanzlerin Merkel zu einer „globalen Kraftanstrengung“. Der amtierende US-Präsident Trump dagegen verließ das Treffen vorzeitig – und ging Golf spielen.

22.11.2020

Jetzt, wo der einstige Lieblingssender Fox News es sich mit dem abgewählten US-Präsidenten verdorben hat, drängt der kleine Konkurrent Newsmax aus der Nische - und in die Gunst der Trump-Anhänger. Newsmax ist der Fernseh-Ableger einer konservativen Website. Noch immer spricht der Sender nicht von Biden als designiertem Präsidenten, lässt stattdessen immer wieder Theorien über Wahlunregelmäßigkeiten widerhallen.

22.11.2020

Die Idee des Freihandels über den Atlantik hinweg gewinnt plötzlich neue Freunde. Zwei Faktoren beflügeln das Umdenken: In den USA formiert sich eine neue politische Führung. Und mit Blick auf Chinas Machtansprüche wachsen alte Ängste.

22.11.2020

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Antikörper-Cocktail des Biotech-Unternehmen Regeneron eine Notzulassung erteilt. Die Behandlung führt dem Unternehmen zufolge zu einer Reduzierung der Viruslast. US-Präsident Donald Trump hatte nach seiner Covid-19-Infektion selber für das Medikament geworben.

22.11.2020

Als erster US-Bundesstaat entkriminalisiert Oregon den Besitz kleiner Mengen bestimmter harter Drogen wie Kokain und Heroin. Dadurch sollen Drogenabhängige ermutigt werden, Unterstützung und Behandlung zu suchen.

22.11.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100