Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Jetzt, wo der einstige Lieblingssender Fox News es sich mit dem abgewählten US-Präsidenten verdorben hat, drängt der kleine Konkurrent Newsmax aus der Nische - und in die Gunst der Trump-Anhänger. Newsmax ist der Fernseh-Ableger einer konservativen Website. Noch immer spricht der Sender nicht von Biden als designiertem Präsidenten, lässt stattdessen immer wieder Theorien über Wahlunregelmäßigkeiten widerhallen.

22.11.2020

Die Idee des Freihandels über den Atlantik hinweg gewinnt plötzlich neue Freunde. Zwei Faktoren beflügeln das Umdenken: In den USA formiert sich eine neue politische Führung. Und mit Blick auf Chinas Machtansprüche wachsen alte Ängste.

22.11.2020

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Antikörper-Cocktail des Biotech-Unternehmen Regeneron eine Notzulassung erteilt. Die Behandlung führt dem Unternehmen zufolge zu einer Reduzierung der Viruslast. US-Präsident Donald Trump hatte nach seiner Covid-19-Infektion selber für das Medikament geworben.

22.11.2020

Als erster US-Bundesstaat entkriminalisiert Oregon den Besitz kleiner Mengen bestimmter harter Drogen wie Kokain und Heroin. Dadurch sollen Drogenabhängige ermutigt werden, Unterstützung und Behandlung zu suchen.

22.11.2020

Saudi-Arabien hatte sich auf ein Großereignis mit Tausenden Gästen gefreut. Nun verkommt der G20-Gipfel zu einem virtuellen Treffen von insgesamt rund sechs Stunden. Corona steht deshalb auch im Mittelpunkt. Und Donald Trump, für den es der wohl letzte Auftritt als US-Präsident auf der internationalen Bühne ist.

21.11.2020

Ein Kommentator von Fox News schlägt vor, den Noch-US-Präsidenten auf besondere Weise zu ehren. Warum könne man den Corona-Impfstoff nicht einfach „Trump“ nennen? Dessen Beitrag zur Impfstoff­entwicklung ist allerdings umstritten.

20.11.2020

Mit aller Macht versucht die US-Regierung, Nord Stream 2 zu verhindern. Unternehmen und Personen, die am Projekt beteiligt sind, werden derzeit kontaktiert. Die USA warnen sie vor ersten Sanktionen – und auch unter Joe Biden dürfte es keinen Kurswechsel geben.

21.11.2020

Der US-Bundesstaat Georgia hat Joe Biden als Sieger der Wahl bestätigt. Sein Vorsprung beträgt gut 12.000 Stimmen. Nun hat Trumps Team zwei Werktage Zeit, das Ergebnis anzufechten.

20.11.2020

In den USA beginnen normalerweise gleich nach der Wahl eines neuen Präsidenten die Vorbereitungen für den Machtwechsel. Doch das Trump-Team blockiert dies, weil der US-Präsident die Wahl von Joe Biden nicht anerkennt. Nun fordern die US-Demokraten eine Stellungnahme.

20.11.2020

Ein toter Diktator, ein jüdischer Milliardär, deutsche Server, auf denen die Wahlfälschungen stattfanden, und das US-Militär, das diese Server beschlagnahmte. Wenn es nach den Trump-Anwälten Giuliani und Powell geht, kamen so die vielen Stimmen für Joe Biden bei den Präsidentschaftswahlen zustande. Der Irrsinn dieser Behauptungen hat leider Methode, meint Daniel Killy.

20.11.2020

Nach einem Gespräch mit den G20-Finanzministern äußert sich Vizekanzler Olaf Scholz zufrieden mit dem Zusammenhalt der führenden Wirtschaftsnationen in der Corona-Krise. Zudem wirbt er für einen globalen Schulterschluss beim Impfstoff gegen das Virus. Einer gerechten Verteilung kann auch Chinas Präsident Xi beim Asien-Pazifik-Gipfel viel abgewinnen, der dort nach längerer Zeit wieder auf US-Rivale Trump trifft.

20.11.2020

ZDF-Moderator Markus Lanz hat in Washington den früheren US-Präsidenten Barack Obama interviewt. Das Ergebnis war Donnerstagnacht in Lanz’ Talksendung zu sehen. Es ging um Obamas gerade erschienene Memoiren und den möglichen Moment, als Trump entschied, Präsident werden zu wollen.

20.11.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100