Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Chef der Agentur für Cyber- und Infrastruktursicherheit, Chris Krebs, war einer derjenigen, der die US-Wahl 2020 als eine der sichersten in der Geschichte bezeichnet hat. Nun hat Donald Trump ihn gefeuert. Seine Äußerung, die Wahl sei nicht manipuliert gewesen, sei „hochgradig unzutreffend“.

18.11.2020

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron zerstreiten sich über die Rolle der USA in der europäischen Sicherheitspolitik. Das sei unnötig und lenke vom Wesentlichen ab, kommentiert Daniela Vates. Wichtig sei, dass Europa sich damit beschäftige, die eigenen Möglichkeiten zu konkretisieren.

18.11.2020

Erneut haben die Chefs von Twitter und Facebook vor dem Justizausschuss im US-Senat gesprochen. Bei der aktuellen Anhörung wurden Dorsey und Zuckerberg mit Fragen zu ihrem Vorgehen rund um die US-Wahl konfrontiert. Demokraten und Republikaner könnten die Plattformen künftig stärker zur Verantwortung ziehen.

18.11.2020

Der scheidende US-Präsident Donald Trump ist in den vergangenen Jahren hart gegen den Iran vorgegangen. Unter Nachfolger Joe Biden könnte sich einiges ändern - vor allem im Atomstreit. Irans Außenminister Sarif äußert sich zuversichtlich - und schmeichelt Biden.

18.11.2020

Donald Trumps Kandidatin für einen Sitz im Direktorium der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ist vom Senat vorerst abgelehnt worden. Die umstrittene Ökonomin Judy Shelton hat trotzdem noch Chancen. Ist es am Ende Vizepräsident Mike Pence, der sie ans Ziel bringt?

18.11.2020

In knapp zwei Monaten scheidet Donald Trump aus dem Präsidentenamt, dennoch hat sein kommissarischer Verteidigungsminister nun Truppenabzugspläne für Afghanistan und den Irak verkündet. Unweit der US-Botschaft in Bagdad schlugen derweil Raketen ein. Experten hatten von den Plänen abgeraten und auch Republikaner lehnen das Vorhaben ab.

18.11.2020

Während Twitter und Facebook verstärkt gegen rechte Ideologien und Verschwörungstheorien vorgehen, suchen sich deren Anhänger neue Austauschplattformen. Nach der Wahl in den USA findet vor allem ein Netzwerk massiven Zuwachs: Parler. Die App sieht sich selbst als Forum für freie Meinungsäußerungen.

17.11.2020

Vier Raketen sind am Samstagabend in der Nähe der US-Botschaft in Bagdad eingeschlagen. Das gaben Sicherheitskreise am Dienstag bekannt. Kurz zuvor hatten die USA den Abzug weiterer Truppen aus Irak und Afghanistan angekündigt.

17.11.2020

Kaum jemand griff Donald Trump schärfer an als die US-Satiriker. Er brachte ihnen Quote, doch auch Erschöpfung. Künftig dürfte einiges anders werden - auch wenn der scheidende Präsident nicht ganz geht.

18.11.2020

Dass US-Präsident Trump seine Wahlniederlage leugnen und umdeuten würde, war zu erwarten. Die ungebrochene Loyalität der Republikaner zu ihrem Präsidenten ist jedoch erklärungsbedürftig. Lesen Sie in der neuen Ausgabe unseres US-Newsletters, was hinter der Rückendeckung der Republikaner für Trump steckt.

17.11.2020

Das Trump-Team will seine Wahlniederlage gegen Demokrat Joe Biden noch immer nicht wahr haben. In Georgia, wo es besonders knapp wurde, musste der Wahlaufseher Behauptungen der Inkompetenz über sich ergehen lassen. Jetzt macht der öffentlich: US-Senator Lindsey Graham habe ihn unter Druck setzen wollen.

17.11.2020

US-Präsident Donald Trump zieht weitere US-Truppen aus Afghanistan und dem Irak ab. Bis Mitte Januar werde die Zahl der Soldatinnen und Soldaten erneut reduziert. Das erklärte der geschäftsführende Verteidigungsminister Christopher Miller.

17.11.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100