Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

US-Präsident Donald Trump zieht weitere US-Truppen aus Afghanistan und dem Irak ab. Bis Mitte Januar werde die Zahl der Soldatinnen und Soldaten erneut reduziert. Das erklärte der geschäftsführende Verteidigungsminister Christopher Miller.

17.11.2020

Während in Amerika das Coronavirus mehr wütet denn je, ist das politische Washington gelähmt. Blockaden und Verhandlungssackgassen prägen das Bild. Für notleidende Amerikaner heißt es Abwarten.

17.11.2020

Eine kleine Revolution bei Twitter: Neben Tweets führt das soziale Netzwerk ab sofort „Fleets“ ein – das sind Nachrichten mit Verfallsdatum nach dem Vorbild von Snapchat und Instagram. Das Ziel: Erstnutzer sollen sich sicherer fühlen, auch private Infos zu teilen. Twitters Kampf gegen Trolle und Bots geht weiter – wenn da nicht noch dieses Problem im Weißen Haus säße.

17.11.2020

In der vergangenen Woche hatte die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) bekannt gegeben, dass der Iran vielfach mehr Uran angereichert hat als erlaubt. US-Präsident Donald Trump soll sich daraufhin über eine militärische Aktion gegen eine iranische Atom-Anlage erkundigt haben. Eine Reihe von Beratern habe ihm davon jedoch abgeraten.

17.11.2020

Über sein gespaltenes Land, seinen Nachfolger Donald Trump und Sympathien für Angela Merkel spricht der ehemalige US-Präsident Barack Obama in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“. Das Interview ist am Donnerstag um 23.15 Uhr im ZDF zu sehen.

17.11.2020

Der scheidende US-Präsident Donald Trump will offenbar noch bis Mitte Januar Tausende Soldaten aus Afghanistan abziehen. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg warnt vor einem überhasteten und unkoordinierten Abzug. Afghanistan drohe wieder ein Rückzugsort für internationale Terroristen zu werden.

17.11.2020

Die USA haben gewählt: Joe Biden wird der neue Präsident der USA. Durch den Sieg im Bundesstaat Pennsylvania kommt er erstmals auf mehr als die erforderlichen 270 Stimmen der Wahlmänner. Ständig aktualisierte Zahlen zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika.

17.11.2020

In Georgia lieferten sich Joe Biden und Donald Trump bei der US-Wahl ein enges Rennen. Sicherheitshalber wurden die abgegebenen Stimmen noch einmal händisch nachgezählt. Dabei wurden mehr als 2500 nicht gezählte Stimmzettel gefunden.

17.11.2020

Donald Trump weigert sich noch immer, seine Wahlniederlage anzuerkennen. Gleichzeitig verschärft sich die Corona-Krise in den USA. Joe Biden spricht mittlerweile von einer lebensgefährlichen Pattsituation.

17.11.2020

Donald Trump weigert sich nach wie vor, den Wahlsieg von Joe Biden anzuerkennen. Auch bekommt der gewählte Präsident nicht die Unterstützung bei der Amtsübergabe, wie es sonst üblich ist. Trumps Sicherheitsberater stellt Biden nun aber eine geordnete Übergabe in Aussicht.

17.11.2020

Noch nie hat der Rückblick eines früheren US-Präsidenten auf seine Amtszeit so viel Aufmerksamkeit erregt wie heute. Barack Obamas Memoiren beschreiben ein Amerika, das in seiner Regierungszeit weltoffener und liberaler war denn je. Schlug mit dem Trump-Sieg 2016 das Pendel zurück? Obama zeigt in seinem Buch: Der Rechtsdrall der Republikaner begann schon lange vorher.

17.11.2020

SpaceX hat mit seinem Raumtransporter „Crew Dragon“ die ersten Astronauten erfolgreich zur ISS geflogen. Die vierköpfige Besatzung sei nach rund 27 Stunden Flug angedockt. Für ein halbes Jahr wird die Crew nun an Board bleiben, um verschiedene Experimente zu überwachen.

17.11.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100