Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Dass Joe Biden und Donald Trump sehr unterschiedliche politische Ansichten haben, ist kein Geheimnis. Bidens Stabschef kündigte an, dass sein Chef von Tag eins an Trumps Politik umkehren will. Der Fokus liege dabei auf der Pandemie, dem Klima und Migration.

16.11.2020

Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament fordert Ungarn und Polen auf, die Blockade des sogenannten Rechtsstaatsmechanismus aufzugeben. „Es geht einfach nicht, dass einzelne Staaten aus egoistischen Gründen ganz Europa in Geiselhaft halten“, sagt Manfred Weber im RND-Interview. Die EU werde nur dann Erfolg haben, wenn sich alle Mitgliedsstaaten an die Spielregeln halten, meint der CSU-Politiker.

16.11.2020

In Asien bilden 15 Staaten den größten Freihandelspakt der Welt. Das symbolträchtige RCEP könnte eine Dynamik mit weitreichenden Folgen auslösen. CDU-Außenexperte Röttgen meint, dass der globale Einfluss Chinas nun noch stärker wird.

15.11.2020

Erst wurde im Weißen Haus Corona geleugnet, jetzt das Wahlergebnis. Wie lange noch wollen die US-Republikaner dieser Rebellion gegen die Realität tatenlos zusehen? Amerika braucht Science statt Fiction, und zwar schnell, meint RND-Chefautor Matthias Koch.

15.11.2020

Jahrelang stand Donald Trump im Zentrum der QAnon-Verschwörungserzählung. Jetzt muss Trump das Weiße Haus verlassen. Das Ende der gefährlichen und unbelegten Verschwörungserzählung bedeutet das jedoch nicht.

15.11.2020

Laut dem Chef der rechtsextremen US-Organisation Proud Boys demonstriere man gegen die Abwahl Trump “friedlich, aber kraftvoll”. Sollte Biden die Wahl gewinnen unterstütze man Trump 2024 wieder. Der hatte in einem TV-Duell in Richtung der Proud Boys erklärt, sie sollten sich “bereit” halten.

15.11.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr hat sich in seiner Sendung über ein Buch der Kölner Autorin Alice Hasters ausgelassen. Das Problem: Er hatte es zuvor offenbar gar nicht gelesen. Und auch sonst ist sein Beitrag voller handwerklicher Fehler.

13.11.2020

Das Ringen um den Verkauf von Tiktok in den USA dauert an: Möglicherweise erschwert die chinesische Regierung den Prozess nun durch Exporteinschränkungen. Demnach könnte die populäre App, die dem chinesischen Konzern Bytedance gehört, nur mit Erlaubnis der Regierung ins Ausland verkauft werden.

30.08.2020

Mit den USA ist China in einen Handelskrieg verwickelt. Mit 14 asiatisch-pazifischen Staaten konnte Peking aber nun das größte Freihandelsabkommen der Welt abschließen. China stärke damit seinen Einfluss auf die Handelsregeln, meint CDU-Außenexperte Röttgen.

15.11.2020

Der CSU-Vizechef Manfred Weber sieht Großbritannien nach der US-Präsidentschaftswahl geschwächt. Im Brexit-Streit mit der EU könne London nicht mehr auf Beistand aus dem Weißen Haus hoffen. Der Fraktionschef der Konservativen im EU-Parlament fordert Premier Johnson zur Kompromissbereitschaft auf.

15.11.2020

Die Wahl ist verloren, doch Trumps Anhänger wollen sich mit dem Ergebnis nicht abfinden. Tausende gehen in Washington gemeinsam mit rechtsextremen Milizen und antisemitischen Verschwörungsrednern auf die Straße. Der Präsident fährt derweil lieber auf den Golfplatz.

15.11.2020

Seit vielen Jahren ist er einer der engsten Vertrauten von US-Präsident Donald Trump. Jetzt soll er in erster Reihe die Klagen Trumps gegen Ergebnisse bei der US-Wahl anführen: Anwalt Rudy Giuliani. Er folgt damit auf den an Corona erkrankten Wahlkampfberater David Bossie. Schon mehrfach brachte Giuliani Trump in Schwierigkeiten - zuletzt in der Ukraine-Affäre.

15.11.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100