Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 0° Sprühregen
Thema Edeka

Edeka

Anzeige

Alle Artikel zu Edeka

Zwei Tage haben Landwirte das Zentrallager der Lebensmittelkette Lidl in Cloppenburg blockiert. Dann versprach Firmenchef Klaus Gehrig Gespräche über Verbesserungen für die Bauern. Die warten jetzt auf konkrete Ergebnisse.

02.12.2020

Erneut haben Landwirte ihrem Ärger über die Preisgestaltung eines Lebensmitteldiscounters Luft gemacht: Sie blockierten am Sonntagabend die Zufahrt zum Lidl-Lager in Cloppenburg mit Traktoren.

30.11.2020

Derzeit wird der ehemalige Rewe-Markt an der Bundesstraße 3 in Bovenden abgerissen, um Platz für einen Neubau zu schaffen. An gleicher Stelle soll im nächsten Jahr wieder ein Lebensmittelmarkt errichtet werden. Investor Stephan Oppermann verrät die genauen Pläne.

30.11.2020

Die Edeka-Gruppe ruft ein Hand­desinfektionsgel eines ukrainischen Herstellers zurück. Das Produkt enthält Methanol, das akut toxisch für das zentrale Nervensystem und die Augen ist. Der Kontakt mit Methanol kann zu Blindheit und zum Tod führen.

28.11.2020

Auf Diät gesetzt: Der Schoko­weihnachts­mann von Milka wiegt in diesem Jahr nur noch 90 Gramm – 2019 waren es noch 100 Gramm. Der Preis bleibt je nach Händler stabil – oder steigt sogar. Die Verbraucher­zentrale spricht von einer Mogelpackung.

28.11.2020

Die weitere Verschärfung der Auflagen für den Einzelhandel in der Vorweihnachtszeit sind für Deutschlands größten Lebensmittelhändler nicht nachvollziehbar. Edeka sieht darin eine Wettbewerbsverzerrung und fürchtet, dass große Märkte die hohe Nachfrage nicht bedienen können.

26.11.2020

Viel Applaus, wenig im Portemonnaie: Supermarktverkäuferinnen und -verkäufer wurden während der Corona-Krise als Helden gefeiert. Trotz Sonderschichten und Infektionsrisiko aber haben sie im Schnitt weniger verdient als vor einem Jahr. Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch übt scharfe Kritik an Aldi, Lidl, Edeka und anderen Handelskonzernen.

25.11.2020

Wem Vollmilchschokolade zu süß ist, der greift gerne zur bitteren Variante. 24 Bitterschokoladen hat die Stiftung Warentest jetzt getestet. Überzeugen konnten vor allem Discounterprodukte.

18.11.2020

In einem Musikvideo unter dem Motto „Hip Hop hat genug kassiert: Jetzt bist du dran“ macht sich Luciano indirekt über Aldi und Lidl lustig – und wirbt für die Ausbildungsberufe der Supermarkt-Kette Edeka.

16.11.2020

Das ehemalige EAM-Hochhaus existierte seit mehr als eineinhalb Jahren nur noch als Gerippe, was dem Gebäude den Spitznamen „Schandfleck von Grone“ einbrachte. Jetzt meldet der Investor, dass die Bauarbeiten beginnen.

11.11.2020

Eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen zeigt: Das Einkaufsverhalten der Verbraucher hat sich während der Corona-Krise verändert. Supermarkteinkäufe finden jetzt zwar seltener statt, fallen aber größer aus. Vor allem kleine Verbrauchermärkte profitieren vom neuen Kaufverhalten.

08.11.2020

Der Discounter Lidl hat seit Mitte September in Deutschland seine neue Bonusprogramm-App am Start. Schon bald soll ein darauf basierendes eigenes digitales Bezahlsystem folgen. Der Kunde dürfte dadurch noch gläserner werden.

27.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10